suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Transporter

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrzeuglogistik

Mosolf integriert SAT komplett

Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH war bislang ein 50:50-Joint-Venture von Mosolf und Schnellecke. Jetzt übernehmen die Kirchheimer alle Anteile.


img
Fiat Professioal

Besonderes Finanzierungsangebot

Fiat Professional und die FCA Bank bieten Gewerbetreibenden bis Ende des Jahres eine spezielle Finanzierung an, bei der die erste Rate erst nach neun Monaten fällig...


img
Fahrbericht MAN TGE

Das Polster macht‘s

Der VW Crafter und MAN TGE sind fast eineiige Zwillinge. Und doch gibt es ein paar Unterschiede.


img
TÜV-Bilanz von Nutzfahrzeugen

Jeder Fünfte mit schweren Mängeln

Schlechte Bremsen, tröpfelndes Öl, fehlende Rücklichter: Viele Transporter und Lkw auf deutschen Straßen sind ein Sicherheitsrisiko.


img
Streetscooter-Pläne

Mehr Reichweite und Brennstoffzelle

Erst düpierte Streetscooter die etablierten Autohersteller mit einem funktionstüchtigen Elektro-Lieferwagen. Nun will die Post-Tochter auch bei der Brennstoffzelle...


img
Neuer Mercedes Sprinter

V-Klasse in groß

Der nächste Sprinter wird wieder ein reiner Mercedes-Benz. Das zeigt der große Transporter auch.


img
Daimler-Marke

Fuso bringt ersten E-Kleinlaster auf den Markt

Noch in diesem Jahr soll das Fahrzeug an Kunden in den USA, Europa und Japan ausgeliefert werden. Die Großserienproduktion beginnt 2019.


img
Elektrischer Ford Transit

Emissionsfrei auf den letzten 30 Meilen

Ohne Abgas in die City: Ford arbeitet an Transit-Varianten mit Elektromotor. Neben einem reinen E-Modell soll es auch einen Hybrid geben.


img
VW Nutzfahrzeuge

Bis zu10.000 Euro Umstiegsprämie für Euro-6-Modelle


img
Chanje V8070

Elektrischer US-Lieferwagen mit chinesischer Hilfe

Ein US-Unternehmen bringt mit Hilfe aus China einen vollelektrischen Lieferwagen auf die Straßen Kaliforniens. Der überzeugt mit ordentlichen Fahrleistungen und...