suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Weiterbildung

Nachrichten & Heftartikel

img
Autoflotte Video-Tipp

Fahrerunterweisung in der Praxis

Exklusiv bei Autoflotte: Branchenexperte Jürgen Ohr zeigt in seiner Videotipp-Serie die Bausteine für ein erfolgreiches Flottenmanagement. Folge 4: Fahrerunterweisung.


img
Autoflotte Video-Tipp

Flexible Führerscheinkontrolle

Exklusiv bei Autoflotte: Branchenexperte Jürgen Ohr gibt wieder wertvolle Tipps und Praxishilfen zum erfolgreichen Flottenmanagement. Folge 3: Flexible Führerscheinkontrolle.


img
Autoflotte Video-Tipp

Die rechtliche Basis der Fahrerunterweisung

Jürgen Ohr von TRIAS gibt jetzt exklusiv bei Autoflotte wertvolle Tipps und Praxishilfen zum erfolgreichen Flottenmanagement. Folge 2: Fahrerunterweisung


img
Autoflotte Video-Tipp

Die Fuhrpark-Kosten im Blick

Jürgen Ohr von TRIAS gibt jetzt exklusiv bei Autoflotte wertvolle Tipps und Praxishilfen zum erfolgreichen Flottenmanagement. Folge 1: Die Kosten!


img
Handlungswissen

Fuhrparkverband startet Workshop-Reihe

UVV, Rechtssicherheit, Kommunikation und Konfliktmanagement sowie Leasingausschreibungen sind erste Themen für die Mitglieder-Veranstaltungen.


img
Weiterbildung

Neue Webinare von AFC

Aufgrund großer Nachfrage veranstaltet der Schadenmanagement-Spezialist wieder kostenlose Online-Seminare zu den Themen Reportung und "esrBIB".


img
TRIAS Training & Services

Springer Fachmedien München verstärkt Weiterbildung

Speziell im gewerblichen und Flottengeschäft zählt Trias zu den bedeutendsten Beratungsunternehmen in Deutschland. Jetzt schlüpft das Unternehmen unter das Dach...


img
Weiterbildung für Flottenmanager

Künftig auch mit Hochschulzertifikat

Bislang gab es für Flotten- und Mobilitätsverantwortliche in Deutschland nur Weiterbildungen ohne Hochschulurkunde. Das änderst sich im Frühjahr.


img
Elektroautobatterie

Heilen statt tauschen

Ob Fahrleistungen oder Reichweiten – reine E-Autos schränken ein. Aber: Die Batterien selbst halten lange. Sollte doch mal eine Zelle defekt sein kann man sie tauschen,...


img
Fleet Academy

Neuer Lehrgang im Angebot

Nach Trainingsformaten für Fuhrparkbeauftragte und -manager wendet sich die Fleet Academy jetzt an Vertriebsmitarbeiter in der Autobranche.