-- Anzeige --

Fuhrparkmanagement: Neues Online-Kundenportal von CPM

20.07.2016 14:38 Uhr
Fuhrparkmanagement: Neues Online-Kundenportal von CPM
CPM-UX ist eine neue Schaltzentrale für Fuhrparkmanager.
© Foto: www.kitazo.de/123rf-rangizz

Mit dem Launch der Eigenentwicklung "CPM-UX" treiben die Hamburger Fuhrparkmanager ihre Digitalisierungsstrategie weiter voran.

-- Anzeige --

Car Professional Management (CPM) forciert die Digitalisierung im Fuhrpark. Der Hamburger Branchendienstleister hat jetzt sein neues Online-Kundenportal CPM-UX an den Start gebracht. Dank Fahrzeugkonfigurator, dem Zugriff auf Mobility Services sowie einem professionellen Reporting habe der Anwender seine Flotte immer und überall im Griff, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. "CPM-UX ist intuitiv bedienbar – unsere Kunden erhalten damit eine komfortable Online-Verbindung zu ihrer kompletten Mobilität", sagte Christian Burmester, Leiter Kundenbetreuung.

CPM versteht seine selbst entwickelte Plattform – das "UX steht für "User Experience" – als übersichtliche Schaltzentrale für den Fuhrparkmanager. Gleichzeitig kann der Fahrer darüber sein nächstes Wunschfahrzeug kalkulieren. Der integrierte Car Configurator ist kundenindividuell programmierbar, so dass neben der jeweiligen Car Policy und den Echtkonditionen aller Leasinggeber automatisch alle freigegebenen Marken, Modelle und Ausstattungen abgebildet werden.

Zu den weiteren Highlights zählt die Online-Buchung der Mobility Services – ganz gleich, ob ein Interimsfahrzeug, ein Unfallersatzwagen oder ein Dienstreiseauto benötigt wird. Für CPM-Kunden sind die Firmendaten und -konditionen bereits hinterlegt, so dass nur noch der Fahrername, der Mietzeitraum, der Ort für die Abholung bzw. Anlieferung und die Fahrzeugkategorie gewählt werden muss. Die Hanseaten arbeiten dabei mit mehreren Anbietern zusammen und kümmern sich um das beste Angebot, während die Abrechnung wie gewohnt über die Sammelrechnung erfolgt.

Transparente Kennzahlen

Punkten soll CPM-UX zudem mit zahlreichen Reports in Form von intuitiven Dashboards mit Drill-down- und Filter-Funktionalität. Die Berechtigungsstufen sind kundenindividuell einstellbar. Die Berichte geben einen Überblick über die wichtigsten Fuhrpark-Kennzahlen und machen Kosten, Entwicklungen und anstehende Aufgaben sichtbar. Burmester: "Ausreißer in Laufleistung oder Verbrauch sind sofort sichtbar und erleichtern ein schnelles Gegensteuern." Eine integrierte Volltextsuche und die volle Datenübersicht zum Download runden das Reporting ab. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.