-- Anzeige --

Fuhrparksoftware: Dataport setzt auf "Comm.fleet"

04.05.2015 07:34 Uhr
Fuhrparksoftware: Dataport setzt auf "Comm.fleet"
Dataport setzt bei der Fuhrparkverwaltung auf "Comm.fleet"
© Foto: Dataport

-- Anzeige --

Der IT-Dienstleister Dataport setzt auf die Fuhrparksoftware der Community4you AG. Wie das Unternehmen mitteilte, ist die Software "Comm.fleet" aus über 20 Jahre praktischer Erfahrung entstanden und deckt bei Dataport alle Geschäftsprozesse im Fuhrparkmanagement ab – von der Datenverwaltung über das Schadensmanagement bis hin zur Tankdatenverwaltung und Rechnungsbearbeitung.

"Comm.fleet unterstützt uns nicht nur bei der Periodisierung der Kosten, sondern auch beim Reporting, um stets die aktuelle Übersicht aller Aufwendungen zu haben", sagte Marco Thun, Gruppenleiter Immobilien- und Fuhrparkmanagement bei Dataport. Das Unternehmen verfügt derzeit über einen Fuhrpark von knapp 200 Fahrzeugen.

Dataport ist ein Full-Service-Provider für Informationstechnik der Verwaltung. Träger sind die Länder Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein sowie der kommunale "IT-Verbund Schleswig-Holstein". Die Anstalt des öffentlichen Rechts mit Unternehmenssitz in Altenholz bei Kiel betreibt Niederlassungen in Hamburg, Rostock, Bremen, Halle, Magdeburg und Lüneburg und beschäftigt 2.300 Mitarbeitern. 2014 lag der Umsatz bei 431 Millionen Euro. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.