-- Anzeige --

Full-Service-Leasing: Arval stellt neues Führungsteam vor

31.10.2016 11:00 Uhr
Full-Service-Leasing: Arval stellt neues Führungsteam vor
v.l.n.r.: Andreas Lackner (Geschäftsführer Operational Services), Denis Corjon, (Geschäftsführer Central Functions), Philippe Bismut (CEO Arval), Jeff Bolder (bisheriger Sprecher der Geschäftsführung), Christian Schüßler (Gesamtvertriebsleiter) und Markus Schulz (neuer Sprecher der Geschäftsführung)
© Foto: Mireille Pruvost/Autoflotte

Nach der Integration der GE Auto Service Leasing bilden Marcus Schulz, Andreas Lackner und Denis Corjon das Management.

-- Anzeige --

Die Integration der GE Auto Service Leasing in die Arval Deutschland GmbH wird nun auch im Management sichtbar. Das neu formierte Führungsteam besteht künftig aus Marcus Schulz, Andreas Lackner und Denis Corjon, wie der Full-Service-Leasinganbieter am Freitag in München bekannt gab. Sie seien für die drei Geschäftsbereiche "Commercial Development", "Operational Services" bzw. "Central Functions" verantwortlich.

Schulz übernimmt ab 1. November 2016 den Vorsitz der Geschäftsführung von Arval Deutschland. In dieser Funktion soll der bisherige "Director of Arval Germany" (seit 2014) die strategisch wichtigen Bereiche Neukundenakquise und Kundenbetreuung voranbringen. Er folgt auf Jeff Bolders, der zum 31. Oktober aus der Geschäftsführung in Deutschland ausscheidet. Bolders werde sich neuen Aufgaben innerhalb der Unternehmensgruppe in der Region Nordeuropa widmen, bis Mitte kommenden Jahres aber noch als Berater zur Verfügung stehen, hieß es.

Lackner wird mit den Bereichen Fahrzeugeinkauf, Logistik, Versicherung und Schadenmanagement/Driver Care betraut. Zudem ist der bisherige Geschäftsführer der GE Auto Service Leasing für die Abwicklung bei Vertragsende und den Verkauf der Leasingrückläufer zuständig. Corjon ist der Neuzugang im Arval-Team, vor seinem Wechsel war er für die BNP Paribas-Tochter Findomestic Banca in Italien tätig. Sein neuer Verantwortungsbereich umfasst das Risikomanagement, die Finanzen, das Personalwesen, die Beschaffung, das Recht und die IT.

"Bedeutender Meilenstein"

"Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und möchte mich herzlich bei Jeff Bolders für seine herausragenden Leistungen in Bezug auf die Integration der GE Auto Service Leasing GmbH in die Arval Deutschland GmbH bedanken", sagte Schulz. "Die Verschmelzung beider Unternehmen ist ein bedeutender Meilenstein für uns. Gemeinsam werden wir nun die Position von Arval als führender Anbieter auf dem Markt festigen und ausbauen."

General Electric (GE) hatte im Juni 2015 einen weiteren Rückzug aus dem Flottengeschäft angekündigt. In Europa ging GE Capital Fleet Services an die Arval-Mutter BNP Paribas. Hierzulande wurden die beiden Unternehmen am 4. August 2016 offiziell miteinander verschmolzen und firmieren nun unter dem Namen Arval Deutschland GmbH am Markt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.