-- Anzeige --

Full-Service-Leasing und Neugeschäft stimmen LHS froh

25.04.2006 15:35 Uhr
Full-Service-Leasing und Neugeschäft stimmen LHS froh
"Daumen hoch" hieß es 2005 für die Geschäfte der LHS.
© Foto: Archiv/AFO-Montage

Beide Bereiche legten 2005 um jeweils 20 Prozent zu

-- Anzeige --

Die LHS hat 2005 nach eigenen Angaben in ihren Kerngeschäftsfeldern "erfreuliche Ergebnisse" eingefahren. Wie die Tochter der Süd Leasing und Dekra am Dienstag mitteilte, wurden beim Full-Service-Leasing und beim Auftragseingang Zuwächse von jeweils 20 Prozent verzeichnet. Insgesamt schloss das Unternehmen im vergangenen Jahr 15.099 neue Verträge ab. Der verwaltete Gesamtbestand innerhalb der SüdLeasing-Gruppe stieg auf rund 86.000 Fahrzeuge. Laut Unternehmen waren 2005 rund 68 Prozent aller Verträge mit Full-Service-Dienstleistungen ausgestattet. Gegenüber dem Vorjahr entsprach dies einer Anteilssteigerung von drei Prozent. "Im wachsenden Markt nimmt die Akzeptanz dieser Dienstleistungen im Fuhrpark stetig zu", erklärte LHS-Geschäftsführer Wolfram Uhlmann. Der prozentuale Anteil des Schadenmanagements konnte erneut um vier Prozent gesteigert werden und lag bei insgesamt 41,6 Prozent. Im laufenden Geschäftsjahr soll die bereits erfolgte Neugründung einer Flottenmanagementgesellschaft in Österreich zusammen mit der Hypo Süd Leasing für weiteres Wachstum sorgen. Zudem werde ab dem Frühjahr der neue "LHS Car Configurator" eingeführt. Mit dem webbasierten Tool könnten Fuhrparkmanager künftig Fahrzeuge online gemäß der kundeneigenen Car Policy konfigurieren und verwalten, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.