-- Anzeige --

GE Capital Fleet Services: Digitale Services erweitert

05.03.2015 10:40 Uhr
Christian Schüßler
Commercial Leader Christian Schüßler verspricht den Kunden eine einfachere und schnellere Konfiguration des Dienstwagens.
© Foto: GE Capital Fleet Services

-- Anzeige --

Neues Design und erweiterte Funktionalität: GE Capital Fleet Services hat seine digitalen Kundenservices verbessert. Wie der Full-Service-Leasinganbieter am Donnerstag mitteilte, wurden beim Fahrzeugkonfigurator zusätzliche Funktionen implementiert. So stehen Nutzern ab sofort vereinfachte Suchfilter bei der Modellauswahl zur Verfügung. Alternativ dazu lassen sich Fahrzeug und Ausstattungskriterien direkt in die Suchmaske eingeben. Zudem ist die Auswahl des Zubehörs über die Herstellercodes oder die Textsuche möglich.

Das Unternehmen reagiert damit auf die zunehmende Angebotsfülle auf dem Automarkt, die die Fahrzeugwahl komplizierter macht. "Verzögerte Entscheidungsprozesse und damit verursachte Mehrkosten sind die Folge. Die Erweiterung unserer digitalen Serviceleistungen soll dieser Entwicklung entgegensteuern", erklärte Christian Schüßler, Commercial Leader und Mitglied der Geschäftsleitung bei GE Capital Fleet Services in Oberhaching.

Mit wenigen Klicks an alle Infos

Den Angaben zufolge bietet der neue Car Configurator nun auch eine Vergleichsfunktion, die eine Gegenüberstellung der Wunschautos ermöglicht. Überdies ist der Zugriff auf kundenindividuelle Voreinstellungen möglich. Schüßler: "Hiermit lässt sich nicht nur die Pflichtausstattung der Car Policy automatisch und herstellerübergreifend vorkonfigurieren. Auf Wunsch lassen sich in dem Online-Tool auch komplett zusammengestellte Fahrzeugmodelle hinterlegen."

Die Wege im gesamten Arbeitsprozess rund um die Fahrzeugbestellung hat GE Capital Fleet Services ebenfalls verkürzt. Mit dem digitalen Genehmigungsverfahren werden Angebotskalkulationen für ein Fahrzeug automatisiert vom Nutzer an den Flottenmanager und nach dessen Genehmigung an den Dienstleister weitergeleitet. Neu gestaltet wurden ferner das Online-Kundencenter und das Reporting-Tool, das unter anderem einen Überblick über alle Vertrags- und Nutzerdaten sowie detaillierte Informationen zum Fuhrpark bietet. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.