-- Anzeige --

GE Capital: Wagen weiter fair bewerten

08.10.2014 11:00 Uhr
GE Capital: Wagen weiter fair bewerten
Begutachtet: Die Dekra hat überprüft, wie GE Capital unter anderem die Leasingrückgabe abwickelt.
© Foto: Frank/Fotolia

-- Anzeige --

GE Capital Fleet Service berichtete gestern über eine Zertifizierung von der Dekra. So haben die Sachverständigen die "faire Fahrzeugbewertung", die der Leasinggeber und Flottendienstleiter anbietet, überprüft. Das erfolgte nach dem Rezertifizierungs-Audit des VMF (Verband der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften) im Gebrauchtwagen- und Logistikcenter von GE Capital Fleet Services in Garching bei München, schreibt das Unternehmen. Demnach kontrollierten die Prüfer vor Ort, wie Fuhrparkexperten die Vorgaben für ein Qualitätsmanagementsystem sowie die Regelwerke bei der Fahrzeugrücknahme in der Praxis umsetzen. Man habe die Untersuchung erneut mit besten Ergebnissen bestanden, betont GE Capital. Das Zertifikat gilt drei Jahre.

Die Überprüfung betraf unter anderem den Rückgabeprozess, die Qualität der Gutachten und die Endabrechnung mit den Leasingnehmern. Qualifikation und Schulung des Teams  zählten zudem zum Zertifizierungsverlaufs. "Das Ergebnis freut uns sehr, zumal die erneute Zertifizierung Ausdruck für den hohen Qualitätsstandard bei GE Capital Fleet Services ist. Es ist eine tolle Bestätigung für die gute und gewissenhafte Arbeit des ganzen Teams",  stellt Andreas Lackner, Mitglied der Geschäftsführung bei GE Capital Fleet Services, heraus. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.