-- Anzeige --

GTÜ-Preis: Schwäbische Qualitäts-Champions

27.11.2015 03:00 Uhr
GTÜ-Preis: Schwäbische Qualitäts-Champions
Ausgezeichnete Qualität aus dem Ländle (v.l.): Volker Koerdt ("Auto Zeitung"), Rainer de Biasi (GTÜ), Thomas Weber (Daimler), Judith Rakers (Moderatorin) und Uwe-Karsten Städter (Porsche).
© Foto: Kollmeier/Auto Zeitung/GTÜ

Porsche und Mercedes-Benz heißen die beiden Gewinner der diesjährigen "Quality Trophy" von GTÜ und der "Auto Zeitung"

-- Anzeige --

Die GTÜ "Quality Trophy" bleibt fest in deutscher Premium-Hand: Nach den Siegen von Audi und BMW 2014 heißen die Preisträger in diesem Jahr Porsche und Mercedes-Benz. Die beiden Autobauer aus Stuttgart belegten in den Kategorien "Bestes Modell" und "Beste Marke" jeweils den ersten Platz. Das teilte die Gesellschaft für Technische Überwachung am Donnerstag mit.

Bei den Modellen war der Porsche 911 Carrera der Qualitäts-Champion – gefolgt vom Mercedes SLK und dem Audi TT. Als zuverlässigste Marke verwies Mercedes-Benz die Erzrivalen Audi und BMW auf die Plätze. GTÜ-Geschäftsführer Rainer de Biasi würdigte die beiden Marken für ihre "vorbildliche technische Qualität der Fahrzeuge" und den "guten Service".

De Biasi übergab die Quality Trophy am Mittwoch vor rund 200 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft anlässlich der 28. "Auto Trophy" der "Auto Zeitung". Als Grundlage für die Preisvergabe dienen rund fünf Millionen von der GTÜ vorgenommene Hauptuntersuchungen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.