Hertz stellt mit dem neuen Produkt "24/7" eine Mischung aus Carsharing und Langzeitmiete vor. An rund 1.800 Stationen in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Australien und den USA können Kunden zwischen einigen Stunden und einen ganzen Monat Autos leihen – und zwar nach einmaliger Registrierung per Internet, über Smartphone oder an den Stationen.
Der Zugang erfolgt über einen Zugangschip (Hertz-Token). Derzeit sind über 35.000 Mietfahrzeuge mit dem Token ausgestattet, bis zum Jahr 2016 sollen es rund 500.000 Einheiten sein. "Hertz 24/7 revolutioniert die Autovermietung. Wir legen den gesamten Mietprozess in die Hände des Kunden", erklärt Mark P. Frissora, Hertz Chairman und Chief Executive Officer.
"Mietwagen unterschiedlicher Modelle und Klassen für private und geschäftliche Zwecke, alle ausgestattet mit unserer modernen Mobilitätstechnologie, stehen jederzeit zur Verfügung – in Deutschland bereits an 65 der rund 300 Stationen", bestätigte Katrin Teichert, Geschäftsführerin der Hertz Autovermietung in Deutschland. (red)