-- Anzeige --

Herzlichen Glückwunsch, Autoflotte!

31.03.2015 06:00 Uhr

Zeitschriften sind kein Selbstzweck, sondern werden für Leser gemacht - für Sie also. Sie geben uns Inspiration und Feedback und wir hoff en, Ihnen mit unseren hintergründigen Geschichten ein wenig den Weg durch das oft recht verästelte Dickicht der Flottenbranche zu weisen. Start und Ziel dieser Reise sind aber immer Sie - unsere Leser. Deshalb kommen auch Sie als Erste in der Sonderausgabe mit ihrer Meinung zu 20 Jahren Autoflotte zu Wort. Wir sagen vielen Dank! Ihre Worte sind für uns Lob und Ansporn zugleich.

-- Anzeige --

ALD Autoleasing D

Umfassendes und aktuelles Abbild der Flotte

Automotive waren: Von der Eingliederung in die Société-Générale-Gruppe bis zum Durchbruch der Eine-Million-Marke im Fahrzeugbestand. Meine Mitarbeiter und ich wissen es sehr zu schätzen, dass die Autoflotte den Fuhrparkmarkt umfassend und aktuell abbildet. Sie ist für viele von uns zur monatlichen Pflichtlektüre geworden. Durch die Medienkooperation und das Engagement eines Laufteams vor Ort ist im Rahmen des Run for Charity in den letzten Jahren ein besonderes Verhältnis zu einigen Akteuren aus dem Verlag entstanden. Gratulation für ein gelungenes Heft und alles Gute für die nächsten 20 Jahre!"

Karsten Rösel, Geschäftsführer

Molkerei Alois Müller

"Mit Autoflotte in meine Aufgabe hineingewachsen"

_ "Die Autoflotte hat viele Ereignisse begleitet, die auch prägend für die ALD _ "Ich bin nun zufällig genauso lange Fuhrparkleiter wie es die Autoflotte gibt. Mit dem Magazin bin ich quasi in meine Aufgabe hineingewachsen. Über die Jahre habe ich mit den Artikeln, rechtlichen Hintergründen und etlichen Praxistipps ein sehr umfangreiches Fachwissen aufbauen können und habe meinen Fuhrpark besser strukturiert und sicherer gemacht. Macht weiter so!"

Jörg Bültmann, Fuhrparkleiter

Car Professional Management

Jahrelang ein wichtiger Begleiter

_ "Die Autoflotte ist bei meiner jahrelangen Tätigkeit in der Branche ein wichtiger Begleiter. Ich schätze die Lektüre vor allem wegen der stets aktuellen Berichterstattung und der gut aufbereiteten Themen. Aber nicht nur mir geht es so. Viele Mitarbeiter bei CPM lesen das Magazin regelmäßig, denn es liefert ihnen eine gute Informationsbasis für den Kundendialog. Spezialisten unserer Fachabteilungen finden immer wieder interessante Ergänzungen zu Themen, mit denen sie sich täglich auseinandersetzen. Inhaltlich steht die Autoflotte dabei für absolute Neutralität - ein Ansatz, den auch CPM konsequent verfolgt.

Thomas Araman, Geschäftsführer

Kirsamers Backstube

Gute Themenauswahl und aktuelle Fachberichte

_ "Als Erstes möchte ich der Autoflotte zum 20-jährigen Jubiläum gratulieren. Von Anfang an war die Autoflotte für mich ein wertvolles und mit vielen nützlichen Ratschlägen gespicktes Info-Instrument. Der Kontakt hat sich über die Jahre durch die Teilnahme an verschiedenen Aktivitäten wie die Leserbefragung und dem folgenden Flotten-Award sowie Weiterbildungsmaßnahmen sehr zum Vorteil entwickelt. Aus den Veranstaltungen sind persönliche Kontakte und Beziehungen entstanden, die zum Teil bis heute Bestand haben und in einigen Fällen weit über eine geschäftliche Beziehung hinausgehen. Das Magazin hat mir in meiner Tagesarbeit als Flottenverantwortlicher immer wieder mit einer guten Themenauswahl und den aktuellen Fachberichten wertvolle Dienste geleistet.

Ich wünsche der Autoflotte weiterhin viel Erfolg, alles Gute und gewinnbringende Redaktionsarbeit auf hohem Niveau!"

Karl Scheck, Fuhrparkleiter

GE Capital Fleet Services

Autoflotte als Grundstein der Leasing-Karriere

_ "Ich startete 1996 als Trainee im Fleet-Business. Nach der erfolgreichen Teilnahme an einem Assessment-Center in Frankfurt wurde ich in der zweiten Runde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass das Unternehmen im Fuhrparkleasing tätig ist. Kurz vor dem Vorstellungstermin gab mir mein Schwager, der bei der Post arbeitet, eine Ausgabe der Autoflotte. Er bekam einen Rückversand eines Belegexemplares, wo der Umschlag aufgerissen und die Adresse nicht mehr festzustellen war, und meinte, dass so eine Fachzeitschrift für die Vorbereitung des Interviews doch sicher hilfreich sein könnte. Das war dann tatsächlich die Basis für ein erfolgreiches Gespräch, ich bekam den Job als Trainee bei der Auto Service Leasing GmbH (heute GE Capital Fleet Services). Mit anderen Worten: Die Autoflotte hat vor knapp 20 Jahren dafür gesorgt, dass ich meine Karriere in der Fuhrparkleasing-Branche begann."

Christian Schüßler, Commercial Leader und Mitglied der Geschäftsleitung

Deutsche Leasing Fleet

Full-Service für die Leser

_ "Kunden wünschen sich zu Ihrer Autoflotte Full-Service: Diesen wichtigen Trend erkannte die Deutsche Leasing bereits 1995 in ihrem Geschäftsbericht. Und genau das erkannten auch Sie, denn im gleichen Jahr erblickte ein führendes Fachmagazin für Entscheider im Flottenmarkt das Licht der Welt - die Autoflotte. Seit 20 Jahren bieten auch Sie Full-Service, wenn es darum geht, Informationen zu recherchieren, Qualitätsjournalismus bei Flottenthemen zu liefern oder ausgewogen über die Branche zu berichten. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, liebes Autoflotte-Team.

Nicht umsonst haben Sie sowohl auf der Anbieterseite von Flottenmanagement als auch auf der Kundenseite eine große Akzeptanz. Mit Ihren Berichten decken Sie ein breites Spektrum ab. Bei Ihnen gibt es Branchennews, interessante Fahrberichte zu neuen Automodellen, Artikel zu Innovationen und Trends plus Tipps und Tricks von Profis. Kurz: alles, was Menschen mit Benzin im Blut weiterbringt und interessiert - und das jeden Monat neu.

Ich wünsche Ihnen weiterhin ein glückliches Händchen beim Blattmachen und freue mich schon jetzt auf die kommenden Ausgaben von Autoflotte.

Machen Sie weiter so!"

Michael Velte, Geschäftsführer und Vorstand im VMF

Käserei Champignon Hofmeister

Gern gelesener Begleiter

_ "Wir gratulieren der Zeitschrift Autoflotte zu ihrem 20-jährigen Bestehen. Seit Ende 2005 wird unser Fuhrpark der Käserei Champignon von unserer Abteilung abgewickelt und betreut. Die Autoflotte ist seitdem ein gerne gelesener Begleiter in unserem Fuhrparkmanagement, da die Berichte und Themen quer durch alle Themenfelder gehen und sich auf wichtige Informationen beschränken. Da unser Pkw-Fuhrpark komplett geleast ist, interessieren wir uns natürlich speziell für Berichte aus dem Bereichen Leasing, Recht und Steuern. Auch die Berichterstattung über das Handling in kleinen und mittleren Fuhrparks wird von unserer Seite aus sehr gerne als Vergleich und Anregung aufgenommen. Als Fazit bleibt uns nur: Bitte die nächsten 20 Jahre so weitermachen!"

Rudolf Haginger, stv. Leitung Finanzwesen

The Lorenz Bahlsen Snack-World

Recht, Restwerte und Flottenmarkt

_ "Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Bestehen der Autoflotte. Ich lese die Autoflotte regelmäßig und habe dadurch schon so einiges an nützlichen Informationen erhalten. Ob es sich dabei um Vorstellungen neuer Fahrzeuge oder um Änderungen im Führungspersonal von Leasinggesellschaften oder Autohäusern handelt, es ist immer sehr interessant für mich.

Auch die Restwertstudien und Flottenzulassungen lese ich immer sehr aufmerksam. Sehr aufschlussreich sind auch immer wieder die Berichte über Rechtsurteile und rechtliche Hinweise."

Wolfgang Pranieß, Fleetmanagement

Volkswagen Leasing

Transparente Berichterstattung

_"Ein Jubiläum ist keine Selbstverständlichkeit. Besonders nicht in der Medienbranche, in der neue Formate in großer Geschwindigkeit kommen, aber auch schnell wieder von der Bildfläche verschwinden. Umso schöner ist es, wenn es Fachmedien schaffen, sich langfristig in diesem Umfeld zu behaupten und ihre Leserschaft immer wieder aufs Neue mit professionell aufbereiteten Informationen zu versorgen. Die Autoflotte hat sich in den vergangenen 20 Jahren als zuverlässiger Begleiter im Dickicht des Informationsdschungels für Fuhrparkmanager etabliert. Themen wie Carsharing, E-Mobilität oder selbst das Full-Service-Leasing waren bei der Gründung 1995 noch Zukunftsmusik. Das hat sich grundlegend geändert und damit auch der Informationsbedarf der Leser. Diesem tragen die Autoflotte-Redakteure Monat für Monat Rechnung. Ob automobile, juristische oder organisatorische Aspekte des Fuhrparkmanagements - was zählt, ist immer die transparente Berichterstattung für den Flottenmanager. Für die Zukunft wünsche ich im Namen von Volkswagen Financial Services der gesamten Autoflotte-Redaktion weiterhin viel Erfolg und journalistisches Gespür für die Trends in unserer Branche. Herzlichen Glückwunsch!"

Gerhard Künne, Sprecher der Geschäftsführung

Fleetcompetence Europe

Bis heute das Flaggschiff

_ "Seit anderthalb Jahrzehnten begleitet mich die Autoflotte bei meiner Tätigkeit im Flottenmanagement. Als ich zum ersten Mal ein Heft aufschlug, gab es das Fachmagazin bereits seit fünf Jahren. Es war also bereits aus den Kinderschuhen. In dem damals noch überschaubaren Markt der Magazine war Autoflotte für mich das 'Flaggschiff' und ist dies bis heute geblieben.

Der erste Blick in die Autoflotte führt mich meist zu den Brancheninformationen. Hier kann ich schnell überblicken, welcher Dienstleister hat ein neues Produkt im Portfolio oder wo gibt es einen neuen Ansprechpartner. Die Themen verteilen sich ausgewogen auf Wissenswertes für das Flottenmanagement und auf News rund um die Fahrzeuge. Auch in der Schweiz bin ich so immer gut informiert, was im deutschen Flottenmarkt geschieht.

Für die Zukunft wünsche ich mir vom Team der Autoflotte die bewährten Pluspunkte beizubehalten. Aber auch, die für die Zukunft sich abzeichnenden Veränderungen der geschäftlichen Mobilität stärker in den Fokus zu nehmen. Hier wird es eine rasante Entwicklung geben (Stichwort: autonome Fahrzeuge) und es lohnt sich vielleicht eine neue Rubrik 'autonome Fahrzeuge) und es lohnt sich vielleicht eine neue Rubrik autonome Fahrzeuge) und es lohnt sich vielleicht eine neue Rubrik 'Zukunftstrends'."

Thilo von Ulmenstein, Managing Partner

Opel

Mit der Erstausgabe wurde damals Pionierarbeit mit geleistet

_ "Die Autoflotte hat mit der Erstausgabe vor 20 Jahren mit Pionierarbeit geleistet und seitdem die Welt der Flottenzeitschriften maßgeblich mitgeprägt. Dank ihrer ausgesprochenen Kontinuität und hohen Qualität ist sie früh zu einer festen Instanz geworden und stellt längst eine der wichtigsten Informationsquellen für alle Akteure auf den verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette im Flottenmarkt dar."

Marcus Ziegler, Direktor Verkauf an Groß- und Gewerbekunden

Ford

Bitte bleiben Sie Ihrem Kurs weiterhin treu

_"Die Autoflotte gehört für mich aufgrund der Themen-Vielfalt zur gerne gelesenen Pflichtlektüre. Bitte bleiben Sie Ihrem Kurs treu: Berichten Sie auch weiterhin über die Aspekte, die für uns Entscheider im Flottenbereich relevant und interessant sind. In diesem Sinne: auf die mindestens nächsten 20 Jahre."

Stefan Wieber, Direktor Gewerbe- und Großkundengeschäft

Peugeot Citroën Deutschland

Hilfe beim Flotteneinstieg

_ "Bereits mit meinem Einstieg in das Flottengeschäft vor vier Jahren habe ich die Autoflotte als äußerst hilfreiches Medium schätzen gelernt. Sehr schnell hat sie mir - als Franzose schon seit zehn Jahren in Deutschland, aber noch nicht als Fleet-Profi- einen umfassenden Einblick in den deutschen Flottenmarkt verschafft und zählt für mich bis heute zu den wichtigsten Flottentiteln mit dem richtigen Format und Top-Inhalten zu aktuellen Themen. Ich gratuliere recht herzlich zu 20 Jahren Autoflotte und freue mich auf viele weitere Jahre Flotteninformation!"

Olivier Ferry, Direktor Businesskunden, Nfz und Gebrauchtwagen

Kia Motors Deutschland

Mit viel Fachwissen gewürzt

_ "Das Magazin Autoflotte ist ein kompetenter und professioneller Begleiter in der Automobilbranche. Mit zahlreichen interessanten Themen wird das Magazin monatlich zu einem wichtigen Bestandteil von Flottenmanagern, Entscheidern und Herstellern. Herzlichen Glückwunsch an ein tolles Redaktionsteam für die kontinuierlich mit viel Fachwissen gewürzten Geschichten, die für die Branche relevant sind."

Christoph Stadler, Direktor Vertrieb

Volvo Car Germany

Alles in der notwendigen Tiefe _ "Ich schätze die Autoflotte als ein professionelles, attraktiv und übersichtlich gestaltetes Fachmagazin, das nicht nur Fuhrparkbetreibern, sondern auch meinen Kollegen und mir bei Volvo Car Germany im Tagesgeschäft viele wichtige Brancheninformationen zum Thema Fuhrpark- und Flottengeschäft vermittelt - und das in der notwendigen Tiefe. Somit ist die Autoflotte für mich im besten Sinne eine Pflichtlektüre.

Ich gratuliere zum 20-jährigen Jubiläum der Autoflotte und wünsche Ihnen und allen Verantwortlichen auch in den nächsten Dekaden weiterhin viel Erfolg."

Rüdiger Hüttemann, Leiter Vertrieb Großkunden

Citroën Deutschland

Dem Flottenmarkt ein Gesicht geben

_ "Autoflotte bedeutet für mich dem Flottenmarkt ein Gesicht zu geben und ihn dadurch noch sympathischer und persönlicher zu machen. Durch wichtige Infos zu relevanten Themen wird die Autoflotte zur Enzyklopädie des relevanten Flottenmarktes. Bon Anniversaire Autoflotte und Merci beaucoup für die Runduminfo der letzten Jahre - macht weiter so!"

Harald Mondt, Leiter Vertrieb B2B/Gebrauchtwagen

Audi

Hier ist der Name gleich Programm _ "Autoflotte? Da ist der Name gleich Programm: Es geht um Autos und das Flottengeschäft, mit konstant hohem Sachverstand und vielen interessanten sowie hilfreichen Themen für Fuhrparkleiter, aber auch für uns Hersteller. Deshalb: Bitte weiter so die nächsten 20 Jahre!"

Ralf Weichselbaum, Leiter Verkauf an Großkunden

HLA Fleet Services

Von Anfang an profitiert

_ "20 Jahre praxisnahe Informationen, interessante Berichte und Benchmarks - ich profitiere von Anfang an davon. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg! Ich bin sehr gespannt, in welcher Form die Autoflotte in 20 Jahren erscheinen und über welche Formen der Mobilität sie dann berichten wird. "

Matthias Rotzek, Geschäftsführer

Hyundai Motor Deutschland

Kritischer Blick und ein Schmunzeln _ "20 Jahre Autoflotte bedeutet für mich zwei Jahrzehnte aktuelle Informationen, Themen und Storys aus dem Flottenmarkt. Dabei wirft die Autoflotte immer einen kritischen Blick auf das Geschäft mit den Flottenkunden und hinterfragt die Dinge. Ab und an auch verbunden mit einem Schmunzeln. Alles Gute zum Jubiläum und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit."

Steffen Dittmar, Leiter Großkunden und Gebrauchtwagen

PS-Team Deutschland

Mehr als die Summe seiner Teile

_ "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Wer wüsste das besser als PS-Team, der Premiumpartner für ganzheitliche Prozesse und innovative Systemlösungen im Flottengeschäft? Genau das ist es, was wir an der Autoflotte schätzen: Sie ist mehr als die verschiedenen Rubriken im Heft, mehr als die Summe von Printausgabe, Newsletter und Website. Die Autoflotte ist eine Institution! Ganz gleich, ob es um Best Practices bei der Zulassung, Ein- und Aussteuerung, in der Logistik oder bei der Fahrzeugübergabe geht: Die Autoflotte berichtet stets fundiert auf der Höhe der Zeit. Auch'heiße' Eisen wie die Onlineabmeldung, die PS-Team in der Arbeitsgemeinschaft eKfz mitgestaltet mit dem Ziel, ein für Flotten attraktives Instrument zu schaffen, packt die Redaktion an - kontrovers und lösungsorientiert. Wir freuen uns auf viele weitere Ausgaben der Autoflotte und darauf, die Zukunft des Fuhrparkmanagements gemeinsam zu gestalten!"

Peter Schmehl und Heinz Moritz, Geschäftsführer

BMW Group

Von Profis für Profis

_ "Von Profis für Profis recherchiert und geschrieben. Unserer Meinung nach eine wichtige Lektüre für jeden in diesem Geschäft. Liebes Team der Autoflotte: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!"

Christoph von Meyer, Leitung International Corporate Sales

Leaseplan Deutschland

Wettbewerbsbeobachtung und Nabelschau

_"Seit 20 Jahren bin ich bei Leaseplan in diversen Funktionen tätig. In all dieser Zeit war und ist die Autoflotte ein treuer Begleiter. Ein Blick in das monatliche Heft ist zugleich Wettbewerbsbeobachtung und Nabelschau. Die Redaktion beweist jeden Monat aufs Neue, dass ein gutes Fachmagazin informativ, aber nicht trocken - marktbeobachtend, aber nicht einseitig sein sollte. Und dass Branchenjournalismus auch ernsthaft unterhalten darf."

Gunter Glück, Geschäftsleitung Vertrieb und Kundenbetreuung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.