-- Anzeige --

Honda Civic Type R: Sportversion mit über 300 PS

25.03.2015 08:14 Uhr
Der Honda Civic Type R fährt 270 km/h
© Foto: Honda

-- Anzeige --

Zum Preis von 34.000 Euro / 28.571 Euro netto kommt im Sommer der Honda Civic Type R auf den Markt. Die Sportversion des fünftürigen Kompakten wird von einem 228 kW / 310 PS starken 2,0-Liter-Turbomotor angetrieben, der seine Kraft über ein Sechsgang-Schaltgetriebe auf die Vorderachse schickt.

Optisch setzt sich der bis zu 270 km/h schnelle Civic unter anderem durch einen großen Heckflügel, einen größeren Kühlergrill und 19-Zoll-Räder von den Standardmodellen ab. Innen gibt es rot-schwarze Sportsitze in Veloursoptik, ein Lederlenkrad und einen schwarzen Dachhimmel. Auf der Optionsliste finden sich unter anderem ein Kollisionswarner, ein Totwinkel-Assistent und ein Ausparkhelfer.

Die "Type R"-Version des Civic wurde erstmals 1997 aufgelegt, nach Deutschland kam er erst in der zweiten Generation ab 2001. Die neue Auflage setzt nun erstmals auf einen Turbomotor, zuvor waren Saugbenziner mit deutlich weniger Leistung an Bord. Zu den Wettbewerbern des neuen Modells zählen der Renault Mégan RS (27.950 Euro / 23.487 Euro netto), der kommende Ford Focus RS (Preis noch nicht bekannt) und der VW Scirocco R (36.825 Euro / 30.945 Euro netto). (sp-x)


Honda Civic Type R (2015)

Honda Civic Type R (2015) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.