Donnerstag, 24.05.2012
19.05.2010
Share |
   
Seat

Der Seat Ibiza startet nun dank neuer Basisversion preislich bei 9.824 Euro (netto).

Ibiza mit neuen Ecomotive-Varianten

Pünktlich zum Modelljahr 2011 hat Seat die Antriebspalette des Ibiza und Ibiza SC überarbeitet. Demnach haben die Spanier neben neuen Ecomotive-Motorisierungen den Fünftürer nun auch in einer neuen Basisversion in petto.

Bei den sparsameren Ecomotive-Varianten mit Start-Stopp-Automatik haben Kunden künftig bei beiden Karosserieformen die Wahl zwischen einem 75 PS starken 1.2 TDI mit einem maximalen Drehmoment von 180 Nm bei 1.500 Touren und einem 1,2-Liter-TSI-Turbobenziner (105 PS) mit einem Höchstdrehmoment von 175 Nm bei 1.550 Umdrehungen. Aus dem Stand beschleunigen die Aggregate den Ibiza und Ibiza SC in 13,9 Sekunden (Diesel) respektive 9,8 Sekunden (Benziner) auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Seat beim 1.2 TDI mit 168 km/h und beim 1.2 TSI mit 190 km/h an. Serienmäßig koppelt der Autobauer die Ecomotive-Triebwerke an ein Fünfgang-Handschaltgetriebe. Auf Wunsch gibt es den Benziner aber auch in Kombination mit einem Siebengang-DSG, mit dem der Ibiza in 9,7 Sekunden auf Landstraßengeschwindigkeit spurten und sich auf 100 Kilometern 5,3 Liter genehmigen soll (CO2-Emissionen: 124 g/km). Den Kraftstoffverbrauch der beiden neuen Ecomotive-Varianten beziffert Seat auf durchschnittlich 3,4 Liter (Diesel) beziehungsweise 5,1 Liter (Benziner) - analog dazu die CO2-Emissionen von 89 g/km und 119 g/km.

Preislich startet der Seat Ibiza SC 1.2 TDI CR Ecomotive bei 12.899 Euro (netto), der Fünftürer bei 13.487 Euro (netto). In Kombination mit dem 105-PS-Benziner kostet der Ibiza Ecomotive 13.563 Euro (netto) respektive 14.319 Euro (netto).

Darüber hinaus bildet künftig der 1,2-Liter-Benziner mit 60 PS den Einstieg in die Fünftürer-Palette. Damit beginnt der Ibiza nun bei mindestens 9.824 Euro (netto). (sb)

 

IHR KOMMENTAR

Ihr Kommentar:*
Ihr Name:* Ihre E-Mail:*
* Bitte geben Sie hier die Lösung der links gezeigten Aufgabe an:
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Logo_AF_hellModellplaner 2012

Richtig informiert von Alfa Romeo bis VW: Der Autoflotte-Modellplaner bietet Ihnen alle Neuheiten, Facelifts und neuen Motorisierungen auf einen Blick! | mehr

Autoflotte Akademie

Kosten_Box

In dem Seminar Praxiswissen Fuhrparkmanagement 1 lernen Sie die Aufgaben des Fuhrparkmanagements zu meistern, effizient zu arbeiten, Kosten zu sparen und Haftungsrisiken zu minimieren. Info, Termine & Anmeldung. | mehr

Serie: Sparen im Fuhrpark

Fuhrpark_Autostadt

In der Serie "Einsparpotenziale im Fuhrpark" werden die verschiedenen Kostenarten getrennt voneinander betrachtet. Sie erfahren, wo Einsparungen möglich sind. | mehr

thumb_flottenloesungenFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. | mehr

AF_eurotaxBetriebskosten

Wie viel ist Ihr Fahrzeug noch wert?

Fahrzeugbewertung mit kostenlosem Betriebskostenrechner von EurotaxSchwacke. Hier erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu den Haltekosten eines PKW. | mehr

Serie: Sicherheit im Fuhrpark

Achtung: Teil 5 "Weitergehende Maßnahmen" jetzt online! Mit der Serie "Sicherheit im Fuhrpark" wol­len wir Ihnen aufzeigen, wie Sie mit geringem Aufwand die Risiken in Ihrer Flotte minimieren. |  mehr

Firmenwagenrechner

Der neue Autoflotte
Firmenwagenrechner

Mehr Gehalt oder lieber einen Firmenwagen? Der Firmenwagenrechner rechnet Ihre Vorteile aus! | mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen