-- Anzeige --

Infiniti: Flache Coupé-Flunder

15.12.2014 13:40 Uhr
Infiniti Q60 Concept
Angedeutet: Auf der ersten Skizze der Infiniti-Studie fallen die langgestreckte, sehr flache Silhouette und die selbstbewusst ausgestellten Radhäuser auf.
© Foto: Infiniti

Schon mit dem Konzeptauto Q80 hat Infiniti auf der Pariser Messe im Herbst gezeigt, wie schnittig die Marke werden will. In Detroit steht mit dem Q60 Concept nun der nächste Ausblick auf ein Serienmodell.

-- Anzeige --

Infiniti bringt sich im Konkurrenzkampf der sportlichen Nobelkarossen in Position: Auf der Autoshow in Detroit (17. bis 25. Januar) zeigt die Nissan-Edelmarke das Q60 Concept. Das Showcar gibt einen Ausblick auf ein geplantes Sportcoupé, das gegen BMW 4er, Audi A5 und Mercedes C-Klasse positioniert werden dürfte.

Auf dem ersten Teaserbild fallen vor allem die langgestreckte, sehr flache Silhouette und die selbstbewusst ausgestellten Radhäuser auf. Der Nachfolger des G37 Coupé reiht sich mit dem Namen Q60 in die neue Nomenklatur der Marke ein. Geht man vom Q50 – der entsprechenden Limousine der Mittelklasse – aus, könnte der Basispreis des Q60 bei etwas unter 35.000 Euro (netto) liegen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.