-- Anzeige --

Jeep: Preise für den kleinen Renegade

21.07.2014 10:00 Uhr
Jeep: Preise für den kleinen Renegade
Zweigleisig: Der Jeep Renegade fährt ab Oktober als Mini-SUV oder Klein-Geländewagen beim Händler vor.
© Foto: Jeep

-- Anzeige --

Zu einem Basispreis von 16.700 Euro (netto) ist der Jeep Renegade ab sofort bestellbar. Das 4,22 Meter lange Mini-SUV verfügt in der Einstiegsversion über einen 110 PS starken 1,6-Liter-Benziner, der die Vorderachse antreibt. Zur Ausstattung des Fünftürers zählen unter anderem Klimaanlage, Multimedia-Touchscreen und vier elektrische Fensterheber.

Insgesamt gibt es für den kleinsten Jeep, der sich seine Plattform mit dem kommenden Fiat-SUV der 500er-Familie teilt, drei Benziner mit bis zu 170 PS sowie drei Diesel im Leistungsband von 120 bis 170 PS. Der stärkste Benziner und die beiden stärkeren Diesel verfügen serienmäßig über Allradantrieb. Für harten Offroad-Einsatz ist die Topversion „Trailhawk“ gedacht, die ausschließlich mit dem stärksten Diesel kombinierbar ist und ab 26.800 Euro kostet. Zur Ausstattung zählen dann eine Traktionskontrolle mit fünf Modi für unterschiedliche Untergründe, Unterfahrschutz, modifizierte Stoßfänger für erhöhte Böschungswinkel und eine Bergabfahrhilfe.

Die Markteinführung steht am 11. Oktober an. Bis eine Woche danach gibt es den Renegade für Kurzentschlossene in einer speziellen „Opening Edition“ mit Ledersitzen, Navigationssystem, Zweifarblackierung und 18-Zoll-Rädern. Die Preise starten bei 21.900 Euro in Verbindung mit dem 140 PS starken Benziner. Zu den Konkurrenten zählen unter anderem Nissan Juke, Mini Countryman und Opel Mokka. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.