-- Anzeige --

Kia: Ein Team mit vielen Extras

01.09.2014 14:06 Uhr
Kia: Ein Team mit vielen Extras
Im WM-Nachgang: FIFA-Sponsor Kia fährt Sondermodelle in Mannschaftsstärke vor.
© Foto: Kia

-- Anzeige --

Kia legt erneut eine Familie von Sondermodellen auf. In der "Dream-Team-Edition" bieten die Koreaner Mehrausstattung und Preisvorteile bis zu 4.100 Euro (netto) für sieben Modelle an. Wer sich für die "Platinum Edition" entscheidet, hat die Wahl zwischen sieben Fahrzeugen, die zum Teil neben Vollausstattung über regulär nicht erhältliche Extras verfügen.

Die Dream-Team-Edition ist ab sofort für den Picanto, Rio, Venga, Ceed, Ceed Sportswagon, Carens sowie Sportage erhältlich. Die Sondermodelle basieren auf der Ausführung Edition 7 (beim Sportage Vision). So verfügt der kompakte Ceed zusätzlich unter anderem über Sitzheizung vorn, beheizbares Lederlenkrad, elektrische Fensterheber, Geschwindigkeitsanlage, Parksensoren, LED-Tagfahrlicht und Chromeinfassungen. Der Aufpreis gegenüber der Ausführung Edition 7 variiert je nach Umfang der Mehrausstattung. Beim Kleinstwagen Picanto beträgt er 580 Euro, beim Ceed 1.300 Euro. Der Kundenvorteil soll sich laut Hersteller beim kompakten Fünftürer auf die erwähnten bis zu 4.100 Euro addieren.

Zeitgleich gibt es die "Platinum-Edition" von Kia. Diese Sondermodelle basieren auf der Topversion Spirit und verfügen darüber hinaus über Extras wie Panoramadach, Kartennavigation, Xenon-Scheinwerfer oder Spurhalte-Assistent. Die "Platinum-Edition" ist für Picanto, Rio, Venga, Ceed, Ceed Sportwagon, Sportage und Sorento erhältlich und wird jeweils für die beiden Topmotorisierungen angeboten. Zur Wahl stehen jeweils zwei Außenfarben, die auf das Interieur abgestimmt sind.

Das im März dieses Jahres überarbeitete SUV Sportage kommt in der "Platinum-Edition" in einer Version, die für die reguläre Ausführung nicht erhältlich ist. So sind ein Dachhimmel, Aluminium-Einstiegsleisten sowie hochwertigere Sitzbezüge an Bord. Hinzu kommen unter anderem ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz sowie ein Parksystem. (Adele Moser/sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.