-- Anzeige --

Kommunikation im Flottengeschäft: Doppelerfolg für VW

29.08.2016 11:21 Uhr
Kommunikation im Flottengeschäft: Doppelerfolg für VW
Die VW-Website Fleetdriver.de hat die nächste Auszeichnung eingefahren.
© Foto: VW

Wie eine zielgruppengerechte Ansprache funktioniert, beweist Volkswagen laut Experten mit seinen Kommunikationsangeboten "Fleet Magazine" und www.fleetdriver.de.

-- Anzeige --

Nächste Anerkennung für die Großkunden-Kommunikation von Volkswagen: Sowohl das etablierte "Fleet Magazine" für Fuhrparkmanager als auch die neue Website www.fleetdriver.de für Dienstwagenfahrer haben jetzt beim Automotive Brand Contest die Auszeichnung "Winner" in den Kategorien Corporate Publishing und Digital erhalten.

Laut einer Mitteilung lobte eine unabhängige Expertenjury neben der professionellen Gestaltungsform vor allem die sich ergänzende und ineinandergreifende Kommunikationsplattform hervor. "Die Kunst, Print und Digital zu verknüpfen und damit eine lückenlose Zielgruppenansprache zu gewährleisten ist hier formvollendet gelungen", hieß es.

"Gerade für unsere Kunden im Flottengeschäft ist eine stringente Kundenkommunikation elementar", erklärte Fred Kappler, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb. "Wir sehen diese Auszeichnung daher als Ansporn, weiterhin transparent und zielgruppengenau zu kommunizieren."

Der Automotive Brand Contest ist der einzige internationale Designwettbewerb für Automarken. Vergeben wird die jährliche Auszeichnung in elf verschiedenen Kategorien durch den Rat der Formgebung. Bereits im Mai dieses Jahres hatte es für das VW-Angebot Fleetdriver.de den "Communicator Award" in Gold gegeben (wir berichteten). (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.