-- Anzeige --

Kompaktkombi: Leichter Lastzuschlag für den Civic Tourer

27.11.2013 11:17 Uhr
Honda nennt Preise für den Civic Tourer.
© Foto: Honda

-- Anzeige --

Der Honda Civic Tourer rollt am 1. Februar 2014 in die deutschen Autohäuser. Die vom 1.6-i-DTEC Dieselaggregat angetriebene Basisversion "S" startet bei 18.109 Euro (netto). Standard sind unter anderem LED-Tagfahrlichter, Druckverlustwarnsystem, Berganfahrhilfe, ABS mit Emergency Stop Signal und eine elektrische Servolenkung. Modelle mit Schaltgetriebe haben zudem eine Start-Stopp-Funktion an Bord.

Mit 1.8 i-VTEC Benzinmotor wird der Civic Tourer in der Variante "Comfort" ab 18.992 Euro (netto) zu haben sein. Das Dieselaggregat kostet mindestens 20.084 Euro (netto). Zusätzlich zur Basisausstattung gibt es "Eco-Assist". Mit Hilfe der Umgebungsbeleuchtung des Tachos wird der Fahrer in Echtzeit darüber informiert, wie sein Fahrstil den Kraftstoffverbrauch beeinflusst.

Im "Sport"-Modell, das für 20.378 Euro netto (1.8 i-VTEC) bzw. für 21.471 Euro netto (1.6 i-DTEC) zu haben ist, sind zudem eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung, eine Rückfahrkamera, die automatische Fahrlichtschaltung, der Regensensor, ein Lederlenkrad und ein Lederschaltknauf an Bord. Die Top-Variante "Executive" für mindestens 24.181 Euro netto (1.8 i-VTEC) bzw. 25.273 Euro netto (1.6 i-DTEC) verfügt unter anderem über Fernlichtassistent, Xenon-Scheinwerfer, Lederinnenausstattung sowie eine elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für Fahrer und Beifahrer. (se)


Honda Civic Tourer

Honda Civic Tourer Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.