-- Anzeige --

Kooperation: Hertz setzt auf Global Automotive Service

03.06.2015 13:11 Uhr
Hertz setzt auf Global Automotive Service.

-- Anzeige --

Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) und Hertz Autovermietung festigen ihre Partnerschaft. Wie die Unternehmen am Mittwoch bekannt gaben, nutzt der Vermieter die Infrastruktur des Flotten- und Fuhrpark-Spezialisten und lässt Fahrzeuge durch die in dem G.A.S.-Netzwerk angeschlossenen Werkstätten warten, inspizieren und reparieren. Die Leistungen umfassen unter anderem Inspektionen, Wartungsarbeiten, Reparatur von Verschleißschäden sowie Karosserie- und Lackierarbeiten. Auskunft über das zu erwartende Fahrzeugvolumen erteilten die Unternehmen nicht.

In einer mehrmonatigen Pilotphase in Nordrhein-Westfalen habe G.A.S. die Anforderungen der Autovermietung in vollem Umfang erfüllen könne, hieß es. Im Rahmen der ISO-Zertifizierung wurden alle wesentlichen innerbetrieblichen Prozesse begleitet und auf den Prüfstand gestellt.

"Im Rahmen der konsequenten Weiterentwicklung unseres Netzwerks ist Hertz ein wichtiger Partner", sagte Andreas Brodhage, Geschäftsführer G.A.S. Die Partnerschaft solle perspektivisch weiter ausgebaut werden. G.A.S.-Netzwerkpartner könnten durch den unmittelbaren Zugriff auf Hertz-Mietfahrzeuge diese auch als Werkstattersatzfahrzeuge nutzen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.