-- Anzeige --

Mercedes-Benz: Kraftprotz G-Klasse

29.05.2015 06:00 Uhr

-- Anzeige --

_ Seit mehr als 30 Jahren schicken die Schwaben ihren robustesten Offroader ins Gelände. Nun erhält die G-Klasse eine Leistungsspritze von durchschnittlich 16 Prozent. Eine Neuentwicklung unter den Euro-6-Motoren ist der G 500. Das aus der AMG-Schmiede stammende Aggregat bringt 422 PS und 610 Newtonmeter auf die Straße - egal wie gut der Untergrund ist. Die Ingenieure haben zudem das Fahrwerk sowie das ESP neu abgestimmt. Neben der Vier-Liter-Maschine bilden folgende Aggregate die G-Familie: Beim G 350 d werden aus 211PS nun 245 PS, beim AMG G 63 schlummern ab sofort 571 PS unter der Haube und der Zwölfzylinder des AMG G 65 steht jetzt für 630 PS und 1.000 Newtonmeter bereit. Um etwas den Durst zu zügeln, erhalten G 350 d, G 500 und AMG G 63 serienmäßig ein Start-Stopp-System.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.