-- Anzeige --

Kundenbindung: Daimler startet als Garantieversicherer

26.11.2015 07:37 Uhr
Kundenbindung: Daimler startet als Garantieversicherer
Angesichts eines steigenden Fahrzeugalters und eines erhöhten Reparaturbedarfs gewinnen Garantieversicherungen an Bedeutung. Das hat auch Daimler erkannt.
© Foto: Daimler

Ab Anfang 2016 bieten die Stuttgarter Garantieprodukte für Neu- und Gebrauchtwagen unter eigener Marke an. Der bisherige Partner bleibt als Vermittler im Boot.

-- Anzeige --

Daimler tritt in Deutschland erstmalig als Garantieversicherer auf. Der Autokonzern hat am Dienstag die Gründung der Mercedes-Benz Versicherung AG bekannt gegeben. "Garantieprodukte stärken die Bindung zwischen Kunde und Händler. Deshalb wollen wir diese den Kunden künftig unter der eigenen Marke anbieten", sagte Ingo Telschow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Daimler Insurance Services GmbH, in Stuttgart. Dadurch könne der Hersteller die Qualität der Reparatur mit Originalersatzteilen sicherstellen.

Erste Produkte sind eine Neuwagen-Anschlussgarantie und eine Gebrauchtwagen-Garantie für die Marken Mercedes-Benz und Smart. Sie sind nach den Angaben ab Anfang 2016 in den Autohäusern erhältlich. Der Vertrieb erfolgt einerseits über die Mercedes-Bank. Andererseits wird die CarGarantie GmbH als Vermittler tätig. Mit dem Freiburger Unternehmen verbindet Daimler eine langjährige Partnerschaft. Bereits seit 2005 werden gemeinsam Garantieversicherungen für Neu- und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Transporter sowie für Reifen entwickelt.

An der Spitze der neuen Mercedes-Benz Versicherung AG steht ab sofort Michael Hoffmann, der seit 2009 bei Daimler Insurance Services tätig ist. Diese Sparte steuert des weltweite Versicherungsgeschäft im Konzern. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.