-- Anzeige --

LA Auto Show: Volvo zeigt neue Innenräume

26.11.2015 01:36 Uhr
LA Auto Show: Volvo zeigt neue Innenräume
Mit einer Interieur-Studie zeigt Volvo auf der Motorshow in Los Angeles wie der Innenraum autonom fahrender Autos aussehen könnte.
© Foto: Volvo

In naher Zukunft sollen selbstständig fahrende Autos unseren Alltag erleichtern. Innen werden sie dann nicht mehr so aussehen, wie wir es aktuell von unseren Pkw gewöhnt sind.

-- Anzeige --

Mit einer Interieur-Studie zeigt Volvo auf der Motorshow in Los Angeles (20. bis 29. November) wie der Innenraum autonom fahrender Autos aussehen könnte. Mit dem Namen Volvo Concept 26 bezieht sich der schwedische Hersteller auf die Minuten, die US-Bürger im Durchschnitt im Pendlerverkehr verbringen.

Das patentierte Sitzkonzept soll die unterschiedlichen Fahrertypen berücksichtigen und je nach Einstellung das Fahren, die Kreativität oder das Entspannen unterstützen. So fährt der Sitz etwas zurück und ein großer Bildschirm erscheint auf dem Armaturenbrett sobald der Fahrer das Steuer abgibt. Die Plattform des Konzepts lässt sich zudem jederzeit um neue Techniken ergänzen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.