-- Anzeige --

Lamborghini: Doppeltes Geheimnis

23.09.2014 11:45 Uhr
Lamborghini Skizze
Dunkle Skizze: Die Silhouette ähnelt von der Linienführung dem Aventador, den Lamborghini im März 2011 auf dem Genfer Autosalon als Nachfolger des Murcielago vorstellte.
© Foto: Lamborghini

-- Anzeige --

Lamborghini stellt auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober) möglicherweise ein neues Modell vor. Viel mehr als ein Foto, zeigt der Sportwagenbauer aus Norditalien aber noch nicht.

Die dunkle Skizze einer Silhouette ähnelt von der Linienführung dem Aventador, der im März 2011 auf dem Genfer Autosalon als Nachfolger des Murcielago vorgestellt wurde, wirkt jedoch langgestreckter. Denkbar wäre demnach ein auf dem Aventador basierender Viersitzer mit dem Namenszusatz GT, der Maserati Quattroporte, Aston Martin Rapide oder Porsche Panamera Konkurrenz machen könnte.

Unterstützen lässt sich die These durch den einzigen Satz, den die Italiener mit dem Bild liefern: „Sobald Perfektion erreicht ist, kannst du diese nur verdoppeln.“ Die Kraft des Kampfstieres kann damit kaum gemeint sein – arbeiten unter der Haube des Aventador doch 700 PS, die den Sportler in 2,8 Sekunden auf Tempo 100 bringen.

Spekulationen über einen Sportwagen mit mehr als zwei Sitzen gab es beim Luxushersteller bereits vor einigen Jahren. Mit dem SUV-Konzeptfahrzeug Urus, das 2012 in China enthüllt wurde, hat Lamborghini bereits einen seriennahen Viersitzer gezeigt. Lamborghini-CEO Stephan Winkelmann hat diese Gerüchte vor zwei Jahren auf dem Pariser Autosalon zwar dementiert, doch muss die Idee damit nicht verworfen sein. (Adele Moser/sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.