-- Anzeige --

Land Rover: Discovery Sport mit Platz für sieben

21.08.2014 11:09 Uhr
Land Rover: Discovery Sport mit Platz für sieben
Festgesetztes Ziel: Kommt der Land Rover Discovery Sport 2015 zum Händler, kann er bis zu sieben Personen kutschieren.
© Foto: Land Rover

-- Anzeige --

Als erstes Modell der neuen Discovery-Familie kommt Anfang 2015 der Land Rover Discovery Sport auf den Markt. Das mittelgroße SUV tritt die Nachfolge des Freelander an und will Audi Q5, BMW X3 und Co. Kunden abjagen. Trotz relativ kompakter Abmessungen wird der Familien-Crossover zumindest optional mit sieben Sitzplätzen zu haben sein, wie nun ein erstes veröffentlichtes Innenraum-Foto zeigt.

Die Karosserie dürfte sich optisch an der im vergangenen Jahr gezeigten Studie Discovery Vision Concept orientieren. Für den Antrieb werden zunächst wohl die aus dem Freelander bekannten Diesel und Benziner zum Einsatz kommen, später werden Motoren aus Jaguar-Land-Rovers neuer Triebwerksfamilie unter die Haube einziehen. Als zweites Modell nach dem luxuriösen Kompakt-SUV Range Rover Evoque wird es den Discovery Sport außer in einer Allradversion auch mit reinem Frontantrieb geben.

Der Discovery Sport ist das erste Modell einer neuen Familie von Freizeit-SUV der Marke, zu der künftig auch die Neuauflage des „großen“ Discovery zählen wird. Künftig soll sich das gesamte Portfolie der Briten zudem in drei Baureihen aufteilen: Die auf Variabilität und Platzangebot ausgelegte Discovery-Familie, die luxuriösen Range-Rover-Modelle und beinharte Geländegänger in Defender-Tradition. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.