-- Anzeige --

Leaseplan: Neuer Markenauftritt

17.03.2016 10:20 Uhr
Leaseplan: Neuer Markenauftritt
Die neuen Leaseplan-Motive zeigen glückliche Kunden, in dem Moment, in dem das Nutzenversprechen seine Wirkung zeigt.
© Foto: Leaseplan

Leaseplan Deutschland positioniert sich jetzt als "Mobilitäts-Optimierer". Unterstützt wird dies durch eine neue Außendarstellung, die das Nutzenversprechen an den Kunden in den Fokus rückt.

-- Anzeige --

Der neue Internetauftritt war erst der Anfang: Leaseplan Deutschland hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst. Ab sofort will sich das Unternehmen als "Mobilitäts-Optimierer" im Markt positionieren. "Wir möchten unsere Kunden zukünftig auch jenseits des reinen Fuhrparkgeschäfts unterstützen. Entscheidend ist weniger, mit welchem Transportmittel man unterwegs ist, sondern wie effizient", erklärte Johan Friman, Vorsitzender der Geschäftsleitung, am Donnerstag laut einer Mitteilung.

Friman nannte in diesem Zusammehang das Beratungsangebot "Mobilitäts-Consulting Plus" als ein Beispiel. Aber auch die Betreuungsleistung Mobilitätsbudgets und das Fahrzeugleasing von Elektrolastenroller seien "konsequente Schritte von der Fuhrpark-Optimierung hin zur Mobilitäts-Optimierung", sagte er.

Einen Vorgeschmack auf das neue Design der Außendarstellung bot Leaseplan bereits im Februar mit dem Launch seiner neuen Website (wir berichteten). Weniger Schwarz, dafür mehr Grau und Weiß mit Akzenten in der Hausfarbe Orange – das ist die neue Farbwelt. Statt plakativen Farben setzt das Unternehmen auf strukturierte Flächen, dies soll angenehmer für den Betrachter sein und die Lesbarkeit erhöhen.

Nutzenversprechen im Fokus

Die Bildsprache stellt jetzt nicht mehr den Service in den Vordergrund, sondern das Nutzenversprechen an Kunden und Fahrer. Der bildhafte Fokus liegt deshalb auf glücklichen Kunden, in dem Moment, in dem das Nutzenversprechen seine Wirkung zeigt. Friman: "Leaseplan räumt der Kundenzufriedenheit eine besonders hohe Priorität ein, dies gibt der neue Auftritt wieder. Ein weiteres wichtiges Element unserer neuen Motivwelt ist die Straße, das Zuhause all unserer Fuhrparks."

Jedes der zunächst 18 neuen Motive steht für eine Servicesparte im Leasing oder Fuhrparkmanagement. Thematisiert werden zum Beispiel das grenzüberschreitende Fuhrparkmanagement, die administrative Entlastung oder die Bewertung von Gebrauchtwagen. Weitere Neuerung: Von der Verwendung von Worten in Großbuchstaben hat sich Leaseplan nun verabschiedet. Stattdessen gibt es eine duale Typographie in Überschriften, sie soll das Erfassen der Botschaft beschleunigen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.