-- Anzeige --

Leaseplan: Übers Internet leasen

30.10.2014 11:46 Uhr
Mit Kaffee im Internet
Entspannt mit Internet-Kaffee: Über den Online-Kalkulator von Leaseplan Go können Betreiber von kleinen Flotten, das Bestellen eines Leasingwagens beantragen.
© Foto: Leaseplan

-- Anzeige --

Leaseplan Go, ein Marke des Leasinggebers Leaseplan, hat sich auf das gewerbliche Fahrzeugleasing bis 30 Fahrzeuge spezialisiert. Sie ermöglich nun, diesen Flottenkunden Firmenwagen über das Internet zu bestellen, berichtet der Leasinganbieter heute. Die Neusser hoffen mit dem Launch des Online-Kalkulators auf http://www.leaseplango.de/, dass bei Kleinflottenbetreibern die Hemmschwelle sinke, einen Leasingvertrag per Mausklick abzuschließen. "Wenn sich Gewerbetreibende über das Firmenfahrzeug ihrer Wahl informieren, sind sie bereits im Internet unterwegs. Wir wollen unsere Interessenten dort abholen, wo sie sich befinden", erläutert Oliver Schnug, Leiter LeasePlan Go, den Hintergrund.

Zuvor hat LeasePlan Go rund 700 Autohändler geschult. "Wir erwarten, dass der Online-Kalkulator den Vertrieb im Autohaus unterstützt. Studien zur Folge wird die Fahrzeugbeschaffung zwar im Internet angebahnt, der tatsächliche Vertrag wird aber heute – und auch in Zukunft – immer noch im Autohaus geschlossen. Deshalb können Leasinginteressenten das fertige Fahrzeugangebot ausdrucken und im Autohaus ihrer Wahl abgeben", skizziert Schnug.  "Bei unseren Schulungen haben wir gemeinsam mit den teilnehmenden Händlern festgestellt, dass unser Online-Kalkulator den Internetauftritt der Autohäuser optimal ergänzt. Denn so haben sie jetzt auch die Chance Aufträge, die im Internet vorbereitet wurden, zu erhalten", sagt Schnug voraus.

Laut Anbieter stehen im Online-Konfigurator und -kalkulator Selbstständigen und Gewerbetreibenden über 3.500 Automodelle zur Auswahl, darunter auch Transporter. Das System zeigt die Leasingrate des gewünschten Autos an. Hat sich der Internetnutzer für einen Wagen entschieden, kann er per Mausklick die Bestellung beantragen. Ein paar Tage später erhält er den Vertrag. Der Leasingnehmer gibt danach ein unterschriebenes Vertragsexemplar in einer Postfiliale seiner Wahl ab und bestätigt per Ausweis seine Identität, schildert Leaseplan die letzten notwendigen Schritte. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.