Donnerstag, 24.05.2012
02.09.2009
Share |
   
Renault
Renault Fluence

Der neue Renault Fluence läuft in der Türkei vom Band.

Limousine auf Mégane-Basis

Renault greift mit einem weiteren Mégane-Ableger in der Mittelklasse an. Ab Frühjahr 2010 bringt der französische Autobauer die neue Limousine "Fluence" in Deutschland an den Start. Gebaut wird das Stufenheckmodell in der Türkei. Dort wird es bereits im November eingeführt, danach folgen Russland und Rumänien. Präsentiert wird der kompakte Viertürer erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (17. bis 27. September).

Der Fluence ist etwas über 4,6 Meter lang. Sein Radstand von 2,7 Metern verspricht innen großzügige Platzverhältnisse für fünf Passagiere. Als Antrieb stehen zunächst jeweils zwei Benziner und zwei Diesel mit einem Leistungsspektrum zwischen 90 PS und 140 PS zur Wahl. Als weitere Antriebsvariante plant Renault ab 2011 eine rein elektrisch betriebene Version.

Äußerlich zeichnet sich der Neuling durch eine modellierte Motorhaube, einen großen Lufteinlass in der Frontschürze sowie eine coupéhafte Dachlinie aus. Das Heck zieren zweigeteilte Rückleuchten, die horizontal angeordnet und zur Hälfte in die große Kofferraumklappe integriert sind. Darunter verbirgt sich ein 530 Liter fassendes Gepäckabteil.

Ab Werk gibt es unter anderem zwei Adaptiv-Airbags für Fahrer und Beifahrer, zwei Seiten-Airbags und zwei vorhangähnliche Windowbags. Ebenfalls immer an Bord sind Klimaanlage und CD-Radio. Preise nannte Renault noch nicht. Konkurrenten sind etwa VW Jetta und Fiat Linea. (rp)

Bildergalerien

Renault Fluence Renault Fluence Renault Fluence Renault Fluence

Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild
 

IHR KOMMENTAR

Ihr Kommentar:*
Ihr Name:* Ihre E-Mail:*
* Bitte geben Sie hier die Lösung der links gezeigten Aufgabe an:
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Logo_AF_hellModellplaner 2012

Richtig informiert von Alfa Romeo bis VW: Der Autoflotte-Modellplaner bietet Ihnen alle Neuheiten, Facelifts und neuen Motorisierungen auf einen Blick! | mehr

Autoflotte 06/2012

Green Fleet
Zufälliger Nebeneffekt
Flottencheck Opel Ampera
14 Tage kostenlos frei Haus testen
Steuerfreie Sachbezüge
Jetzt auch bequem via Tankkarte möglich

Jetzt zwei Ausgaben der Autoflotte kostenlos testen! | mehr

Serie: Sparen im Fuhrpark

Fuhrpark_Autostadt

In der Serie "Einsparpotenziale im Fuhrpark" werden die verschiedenen Kostenarten getrennt voneinander betrachtet. Sie erfahren, wo Einsparungen möglich sind. | mehr

thumb_flottenloesungenFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. | mehr

Autoflotte Akademie

Kosten_Box

In dem Seminar Praxiswissen Fuhrparkmanagement 1 lernen Sie die Aufgaben des Fuhrparkmanagements zu meistern, effizient zu arbeiten, Kosten zu sparen und Haftungsrisiken zu minimieren. Info, Termine & Anmeldung. | mehr

Firmenwagenrechner

Der neue Autoflotte
Firmenwagenrechner

Mehr Gehalt oder lieber einen Firmenwagen? Der Firmenwagenrechner rechnet Ihre Vorteile aus! | mehr

Rückrufe

Rückrufdatenbank

Aktionen der Automobilhersteller und Importeure seit 2002, sortierbar nach Marken und Zeitraum. | mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen