-- Anzeige --

Fünfzehn Fragen: Marco Heistermann Leiter Vertrieb Gewerbe & Großkunden, Lease/Fleet/Rental bei Carglass

31.08.2015 06:00 Uhr
Fünfzehn Fragen: Marco Heistermann Leiter Vertrieb Gewerbe & Großkunden, Lease/Fleet/Rental bei Carglass

Marco Heistermann ist seit letztem September Leiter des Vertriebs für Gewerbe und Großkunden Lease/Fleet/Rental bei Carglass. Der 40-Jährige ist gelernter Versicherungskaufmann und hat BWL studiert. Seit gut 16 Jahren arbeitet er in verschiedenen Funktionen für Carglass. Zuletzt war er als Key Account Manager und regionaler Vertriebsleiter für Westdeutschland tätig. Privat ist der Manager gern mit dem Mountainbike unterwegs und fährt Ski. Weitere Hobbys sind Laufen und Reisen.

-- Anzeige --

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Beruflich unverzichtbar, privat ein Stück Lebensqualität.

2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?

Da ich viel auf den Autobahnen von NRW und in den dortigen Staus unterwegs bin, Automatik - meist als Diesel.

3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?

Das haben wir schon immer so gemacht ...

4. Worüber können Sie lachen?

Mit guten Freunden über gemeinsam erlebte Ereignisse.

5. Was ist für Sie eine Versuchung?

Heliskiing in Kanada.

6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Wenn Du siehst, dass Dein Ziel noch fern ist, dann fang an, Dich auf den Weg zu machen.

7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Wissenschaft & Technik.

8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

-

9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Laufschuhe anziehen und durch den Teutoburger Wald joggen.

10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Schmutzfänger an den Rädern.

11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/ Erfindungen.

Windschutz-, Heck- und Seitenscheibe : )

12. Welche Musik hören Sie unterwegs?

Gerne mal Elektronisches, meist allerdings Radio.

13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Stau auf dem Kölner Ring zu jeder Tages- oder Nachtzeit.

14. Was sagt man Ihnen nach?

..., dass ich sehr zuverlässig bin.

15. Was macht Ihr Unternehmen für Sie so interessant?

Ständig wechselnde Herausforderungen, kein Stillstand, tolle Kollegen und kurze Entscheidungswege.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.