-- Anzeige --

Marktstart: Das kostet der Peugeot 308

17.07.2013 16:37 Uhr
Marktstart: Das kostet der Peugeot 308
Der neue Peugeot 308 ist ab sofort bestellbar. Zum Händler rollt er ab dem 21. September.
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Der französische Automobilhersteller hat weitere Details zum neuen Peugeot 308 bekanntgegeben,der auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere feiert und am 21. September auf den deutschen Markt kommen soll. Die Kompaktklasse-Hoffnung ist einer Meldung zufolge ab sofort bei Peugeot Vertragspartnern bestellbar. Bei den Benzinversionen beginnen die Preise bei 13.824 Euro (netto). Die Diesel starten bei 16.429 Euro (netto).

In Deutschland wird der Peugeot 308 in den drei Ausstattungslinien Access, Active und Allure angeboten. Bereits die Einstiegsversion verfügt serienmäßig neben sechs Airbags und LED-Heckleuchten über Klimaanlage, Audioanlage WIP Sound, Bordcomputer und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Das Niveau Active ist zusätzlich unter anderem mit Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Berganfahrhilfe, Regensensor, 9,7-Zoll-Touchscreen sowie Leichtmetallfelgen und hinteren Einparkhilfen ausgestattet. Darauf aufbauend gibt es im 308 Allure zusätzlich noch eine Einparkhilfe vorn, das Navigationssystem Plus, Full-LED-Scheinwerfer und eine elektrische Feststellbremse. Ein Panorama-Glasdach kann für Active und Allure bestellt werden. Zudem lässt sich der 308 mit einer Vielzahl von weiteren Komfort- und Technik-Extras ausrüsten, teils als Einzeloptionen, teils in Paketen.

Zwei Dieselaggregate kommen zum Einsatz. Die Einstiegsversion mit dem 1,6-Liter-Motor (92 PS) hat einen Verbrauch von 3,6 Litern auf 100 Kilometern im Datenblatt stehen. Die 115-PS-Variante verfügt serienmäßig über ein Start-Stopp-System. Neben den zwei Dieselaggregaten fährt die neue Kompakt-Limousine auch mit drei Benzinern vor. Die Basismotorisierung bildet ein Dreizylinder-Aggregat mit 1,2 Litern Hubraum und 82 PS. Er verbraucht kombiniert 5,0 Liter pro 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 114 g/km entspricht. Die zwei weiteren Leistungsstufen deckt der 1,6-Liter-THP-Vierzylinder ab. Ihn gibt es mit 125 bis 156 PS. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.