-- Anzeige --

Mercedes E-Klasse T-Modell: Bestellstart mit Preisaufschlag

18.07.2016 14:20 Uhr
Mercedes beginnt mit dem Verkauf des E-Klasse-Kombis.
© Foto: Mercedes-Benz

Die E-Klasse von Mercedes war noch nie billig. Das gilt auch für die neue Generation des T-Modells, die nun mit leicht angehobenen Preisen an den Start geht.

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab 40.899 Euro ist ab sofort die Kombivariante der Mercedes E-Klasse bestellbar. In der Basisversion wird das sogenannte T-Modell von einem 2,0-Liter-Turbobenziner mit 135 kW / 184 PS (E 200) angetrieben, alternativ gibt es eine Ausführung mit 155 kW / 211 PS (E 250) zu Preisen ab 42.647 Euro ohne Mehrwertsteuer. Zunächst einziger Diesel ist ein 143 kW / 194 PS (E 220d) starker 2,0-Liter-Vierzylinder für 42.428 Euro netto. Als Getriebe kommt jeweils eine Neungangautomatik zum Einsatz. Der Preisaufschlag für den Kombi gegenüber der Limousine beträgt rund 2.850 Euro netto.

Zur Serienausstattung des Business-Kombis zählen Zweizonen-Klimaautomatik, elektrische Heckklappe und Luftfederung für die Hinterachse. Auf der Optionsliste finden sich neben typischen Kombi-Posten wie der Dachreling (226 Euro netto), berührungslos öffnender Heckklappe (798 Euro netto) und einem Schienensystem für den Laderaum (294 Euro netto) auch LED-Scheinwerfer (ab 865 Euro netto), ein teilautomatisierter Autopilot (im Paket ab 1.900 Euro netto) und ein Burmester-Soundsystem (850 Euro netto). Eine dritte Sitzreihe für den Laderaum ist nicht im Programm.

Gegenüber der Vorgängergeneration ist das neue T-Modell unterm Strich teurer geworden. Der alte E 200 mit gleichem Motor schlug zuletzt mit 38.352 Euro netto und damit rund 2.500 Euro weniger zu Buche. Der E 250d mit damals zehn PS Mehrleistung kostete zwar 42.554 Euro netto und damit 126 Euro mehr, allerdings zählten unter anderem Dachreling und LED-Scheinwerfer zur Serienausstattung. (sp-x)


Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2017)

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2017) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.