-- Anzeige --

Mitsubishi-Studie in Genf: Ausblick auf den nächsten ASX

28.01.2015 11:56 Uhr
Mitsubishi-Studie in Genf: Ausblick auf den nächsten ASX
Mitsubishi zeigt in Genf die Studie eines SUV
© Foto: Mitsubishi

-- Anzeige --

Mitsubishi stellt auf dem Genfer Salon (5. bis 15. März) die noch namenlose Studie eines neuen SUV vor. Details nennt der japanische Hersteller nicht, es dürfte sich aber um eine Weiterentwicklung des 2013 in Tokio präsentierten Konzeptautos XR handeln. Die Genf-Studie würde damit erneut auf den Nachfolger des Kompakt-SUV Mitsubishi ASX hindeuten, der für 2016 erwartet wird.

Wie voraussichtlich auch das spätere Serienmodell verfügt die Studie über einen nicht näher spezifizierten Plug-in-Hybridantrieb. Die Technik hatte der Hersteller 2014 beim allradgetriebenen Mittelklasse-SUV Outlander PHEV eingeführt, für den ASX-Nachfolger ist eine Variante mit reinem Frontantrieb vorgesehen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.