-- Anzeige --

Mittelklasse-SUV: Das kostet der Skoda Kodiaq

29.09.2016 04:56 Uhr
Mittelklasse-SUV: Das kostet der Skoda Kodiaq
Das neue Skoda-SUV Kodiaq basiert auf dem Tiguan von Schwestermarke VW.
© Foto: Skoda

Das neue Skoda-SUV Kodiaq basiert auf dem Tiguan von Schwestermarke VW, bietet aber viel mehr Platz für weniger Geld.

-- Anzeige --
Während der Skoda Kodiaq auf dem Pariser Autosalon (1. bis 16. Oktober) sein Messedebüt feiert, haben die Tschechen den Preis für ihr Mittelklasse-SUV bekannt gegeben: Mit 21.420 Euro netto ist der Kodiaq rund 420 Euro günstiger als sein Wolfburger Genspender VW Tiguan, den der Tscheche in der Größe um rund 20 Zentimeter überragt. Basismotorisierung ist der 1,4-Liter-Benziiner mit 92 kW / 125 PS. Auf den Markt kommt der Kodiaq Anfang 2017. Zu Ausstattung und den Preisen der vier weiteren Motorisierungen hat Skoda noch nichts bekannt gegeben. (sp-x)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.