-- Anzeige --

Mobility Concept: Randstad stellt einen BMW i3 in Dienst

10.03.2014 13:00 Uhr
Auto-Gruppenbild: Oliver Immig (BMW), Patrick Hemming (Autohaus Euler Hofheim), Anja Nann Mobility Concept), Estelle Bolder (Randstad) und Christian Falcoini (BMW) am BMW i3 (v.l.n.r.).
Auto-Gruppenbild: Oliver Immig (BMW), Patrick Hemming (Autohaus Euler Hofheim), Anja Nann (Mobility Concept), Estelle Bolder (Randstad) und Christian Falcioni (Randstad) am BMW i3 (v.l.n.r.).
© Foto: Mobility Concept

-- Anzeige --

Randstad erweitert seine mehr als 1.500 Fahrzeuge umfassende Flotte um einen BMW i3. Das teilte Leasinggeber Mobility Concept am Donnerstag mit. Der Flottenprofi übergab das Elektroauto an den Personaldienstleiter, der nach eigenen Angaben auf seinem Gebiet in Deutschland das größte Unternehmen darstellt. Die Übergabe erfolgte auch mit jemand von BMW iProduct Genius, ein speziell für Elektromobilität ausgebildeter Kundenberater des Autobaurs. Es handelt sich um eines der ersten Elektroautos, das Mobility Concept ausgeliefert hat.

"Wir verfolgen die Entwicklung von Alternativen zu fossilen Brennstoffen in der Autoindustrie seit Längerem und freuen uns, dass wir jetzt mit der Aufnahme des BMW i3 in unseren Fahrzeugpool unsere Begeisterung für die Elektromobilität in die Praxis umsetzen können", freut sich Estelle Bolder, Managerin für Flotte und Reiseservice bei Randstad, über den in der Randstad CI beklebten Neuzugang.

Das Elektroauto, bei dem der Hersteller ein Carbon-Konzept umgesetzt hat, verfügt über einen 170 PS starken Antrieb und soll typisches BMW-Fahrgefühl vermitteln. Der Personaldienstleister plant es als Poolfahrzeug in seiner Niederlassung in Landshut einzusetzen. Von dort betreut Randstad seine Zeitarbeiter, die in den BMW Werken Landshut und Dingolfing im Einsatz sind, heißt es. Das Werk Landshut produziert die Elektromotoren für den i3, wodurch es für den neuen E-Flitzer eine ausgezeichnete Ladeinfrastruktur gebe. Das stellt man beim Unternehmen Mobility Concept, das zu UniCredit gehört, heraus. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.