-- Anzeige --

Opel: Motoren-Updates für den Vivaro Combi, Movano und den Combo

31.08.2015 06:00 Uhr
Opel: Motoren-Updates für den Vivaro Combi, Movano und den Combo

-- Anzeige --

_ Die Rüsselsheimer versprechen für das Modeljahr 2016 den Transporterkäufern neue Euro-6-Motoren, mehr Assistenzsysteme und Features. So kann beim Vivaro Combi künftig auch hinter dem 95 PS starken 1.6 CDTI (260 Nm, 164 Gramm CO2 pro Kilometer) oder dem 1,6-Liter-Bi-Turbo-CDTI mit 125 PS oder 145 PS (320/340 Nm, 149 g/167 g CO2/km) der Haken gesetzt werden. Alle drei Motoren sind mit dem Start-Stopp-System und einem Sechsganghandschalter kombiniert. Zu den neuen Ausstattungsmerkmalen des Vivaro zählen Keyless-System, eine Halterung für Tablets und das verbesserte Intellilink-Infotainment-System Navi 50. Die Combi- und Bus-Varianten des Movano rollen mit einem Bi-Turbo-Diesel mit 145/170 PS (Combi) respektive 145/163 PS vor. Auch hier gibt es Start-Stopp und den Sechsganghandschalter serienmäßig - inklusive aktivierbarem Eco-Modus. Das Fahrerassistenz-Paket umfasst nun Fernlicht-Assistent, Nebelscheinwerfer, Spurhalte-Assistent sowie den Bordcomputer. Als Dritter im Bunde bekommt auch der Combo ein Motoren-Update. Die beiden Euro-6-Diesel mit 95 oder 120 PS ersetzen die bisherigen Selbstzünder (90 und 105 PS). Beim kleinen Diesel soll der Normverbrauch von 5,5 auf 4,7 Liter fallen, beim großen Diesel geht der Weg von 5,2 auf 4,7 Liter. Für diesen Sprung sorgen: Start-Stopp-System, Lichtmaschine, verstellbare Ölpumpe, Leichtlauföl, rollwiderstandsarme Reifen, Aerodynamikpaket.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.