suchen
21.01.2016 Kooperation

Leaseplan und HDI Global feiern Jubiläum

Leaseplan Deutschland und HDI Global SE können zum Jahreswechsel auf eine 30-jährige Zusammenarbeit zurückblicken.
© LeasePlan

Der Grundstein für die Partnerschaft im Bereich Flottenversicherung wurde im Jahr 1986 vom ehemaligen Gerling-Konzern gelegt.

Leaseplan Deutschland und HDI Global SE können zum Jahreswechsel auf eine 30-jährige Zusammenarbeit zurückblicken. "Wir freuen uns sehr über die langjährige und vertrauensvolle Arbeit mit HDI", sagte Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei Leaseplan Deutschland. "Das Unternehmen war einer der ersten Versicherungspartner. Über viele Jahre hinweg hat HDI einen bedeutenden Teil unserer Flotte versichert. In Spitzenzeiten waren dies knapp 16.000 Fahrzeuge."

Der Grundstein für die Partnerschaft im Bereich Flottenversicherung wurde im Jahr 1986 vom ehemaligen Gerling-Konzern gelegt. Ausschlaggebend für die geschäftliche Kooperation war damals, dass der ehemalige Gerling-Konzern einen vollautomatisierten Datentransfer anbieten konnte. Hierdurch konnte Leaseplan monatlich das Neugeschäft per Schnittstelle an den Versicherungskonzern übermitteln. Im Gegenzug erhielt Leaseplan die hierfür fälligen Versicherungsbeiträge in ihre EDV-Systeme eingespielt. Zur Jahrtausendwende führten beide Partner ein neues Tarifmodell ein: die Stückprämie. Bis dato brachten Dienstwagenfahrer ihren persönlichen Schadenfreiheitsrabatt mit in die Flotte ein. Inzwischen sind 98 Prozent der über Leaseplan versicherten Fahrzeuge in einem Stückprämienmodell abgesichert, in dem eine einheitliche Kondition für die komplette Flotte vereinbart wurde.

Heute bietet die Leaseplan Versicherungsvermittlungsgesellschaft als Versicherungsmakler über Partner wie HDI diverse Versicherungsleistungen an. Dazu gehören nicht nur die Kfz-Haftpflichtversicherung und die klassische Kasko-Deckung, sondern auch der GAP-Ausgleich, eine Insassen-Unfallversicherung, eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung oder auch eine Fahrerschutz-Deckung. (af)



Mehr zum Thema Leaseplan:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2016 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Licht-Test 2016

Weiter viele Blender unterwegs

Das Ergebnis des Licht-Tests 2016 fällt eher bescheiden aus. An 32 Prozent der überprüften Beleuchtungseinrichtungen gab es Beanstandungen. Damit hat sich die Mängelquote nur minimal verbessert.


img
Deutsche Leasing

Zweistelliges Plus im Flottengeschäft

Der Flottenmarkt in Deutschland boomt. Das sorgt auch bei der Deutschen Leasing für kräftige Zuwächse. Das Neugeschäft verbesserte sich in diesem Bereich um zwölf Prozent.


img
Ford "Langzeit-Testfahrt"

Und noch eine Runde

Ford schickt seine Aktion "Langzeit-Testfahrt" erneut in die Verlängerung. Auch 2017 können Gewerbekunden aktuelle Modellreihen ausgiebig testen.


img
Volkswagen

Neue Mobilitätsmarke heißt "Moia"

Bei modernen Fahrdienstleistungen per App spielt Volkswagen bislang nur eine untergeordnete Rolle. Das soll sich nun ändern. Dafür wurde ein neues Tochterunternehmen gegründet, das von Berlin aus den Markt aufrollen soll.


img
"Nicht optimal"

Kritik an Rückruf-Seite des KBA

Verbraucherschützer bemängeln die Internetseite des Kraftfahrt-Bundesamtes: Sie mache es Nutzern zu schwer, Informationen über Rückrufe zu finden. Nun legen sie mit einem Gutachten nach.