suchen
20-Jahre-Sondermodell Seat Alhambra

Einmal Van mit Allem bitte

1180px 664px
Viel Platz bietet der Alhambra schon in der Basisversion, zum 20-jährigen Jubiläum des Familienvans offeriert Seat aber nun ein Sondermodell mit Vollausstattung und einem Preisvorteil von 3.000 Euro.
©

Es gibt nicht mehr viele richtig große Vans auf dem Neuwagenmarkt. Der Alhambra ist einer davon. Jetzt kommt ein Sondermodell zum 20-jährigen Jubiläum des Raumriesen.

Viel Platz bietet der Alhambra schon in der Basisversion, zum 20-jährigen Jubiläum des Familienvans offeriert Seat aber nun ein Sondermodell mit Vollausstattung und einem Preisvorteil von 3.000 Euro.

In ihr Spitzenmodell haben die Spanier so ziemlich alles reingepackt, was überhaupt bei der VW-Tochter möglich ist. Von außen erkennt man den Alhambra an 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in hochglänzendem Schwarz sowie getönten Seiten- und Heckfenstern. Zudem leuchtet Xenon-Licht den richtigen Weg, den man auch dank serienmäßigem Navi finden soll.

Der Innenraum wird durch eine dunkle Alcantara-Polsterung aufgewertet, das Sport-Gestühl vorne bietet eine Massagefunktion. Lenkrad und Schaltknauf sind mit hellgelben Nähten verziert. Auch ein Panoramaglasdach findet sich beim Sondermodell.

Neben schlüssellosem Zugang und der elektrischen, auch per Fußgeste zu öffnenden Heckklappe hat Seat das Sondermodell zudem mit verschiedenen Assistenzsystemen wie Spurhalter, Totwinkelwarner, Verkehrszeichenerkennung und dynamischem Kurvenlicht ausgerüstet.

Der Vollwert-Alhambra ist mit zwei Benzinmotoren – 1,4-Liter (110 kW / 150 PS) und 2,0-Liter (162 kW / 220 PS) – sowie zwei 2,0-Liter-Diesel mit 110 kW / 150 PS bzw. 135 kW / 184 PS bestellbar. Gegen Aufpreis steht das 6-Gang-DSG-Getriebe zur Wahl, die Diesel sind auch mit Allradantrieb kombinierbar. Mit kleinem Benziner und manueller Schaltung kostet das Sondermodell ab 32.962 Euro netto, die Spitzenversion mit großem Diesel, 7-Gang-DSG und Allrad steht mit 40.916 Euro netto in der Preisliste. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Van:




Autoflotte Flottenlösung

SEAT Deutschland GmbH

Max-Planck-Str. 3-5
64331 Weiterstadt

Tel: 06150 1855-500
Fax: 06150 1855-72 500

E-Mail: firmenkunden@seat.de
Web: www.seat.de/firmenkunden


Fotos & Videos zum Thema Van

img

Toyota Tj Cruiser

img

Opel Vivaro Tourer und Combi+

img

Renault Scénic Initiale Paris

img

Citroen Spacetourer 4X4 Ë Concept

img

Tesla Model X

img

Chrysler Portal Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

Sixt Leasing bekommt neuen CEO

Thomas Spiegelhalter übernimmt Anfang 2018 den Vorstandsvorsitz der Sixt-Tochter. Der Chef des Mercedes-Händlers Beresa soll das Online-Neuwagengeschäft weiter ausbauen.


img
Fahrbericht BMW X3

Bestens gerüstet

Der BMW X3 fährt, was die Zulassungen angehen, in Deutschland seiner Konkurrenz hinterher. Mit dem Nachfolger könnte sich das allerdings schnell ändern. Seine Entwickler...


img
Elektromobilität

Streetscooter der Post gefragt

Die Post treibt als einer der größten Flottenbetreiber in Deutschland die Elektromobilität voran. CO2-frei will der Logistiker bis 2050 werden. Mit dem Streetscooter...


img
Tankkarte

Logpay kooperiert mit Orlen

Das Akzeptanznetz der Logpay Card wächst. Ab sofort können die Kunden der Tankkarte auch an den über 570-Star-Stationen bargeldlos bezahlen.


img
Elektroauto-Bestseller

Renault Zoe und BMW i3 fahren weit voraus

Erst der Zoe, dann der i3 – und dann lange nichts. Die beiden Kleinwagen haben sich in Deutschland 2017 zu einsamen E-Auto-Bestsellern entwickelt.