suchen
Autoflotte 1/2016

Neues Jahr, neues ePaper

1180px 664px

©

Die Top-Themen der Autoflotte 1/2016: Wachstumstreiber im Flottenmarkt +++ Neue Zeiten bei Bw Fuhrparkservice +++ Ablenkung im Straßenverkehr +++ Arval und GE Auto Servcie Leasing

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der Feier nun die Zahlen: Über die Premiere des TopPerformer-Preises, den Autoflotte zusammen mit Dataforce ausgelobt hat, hatten wir bereits in der Dezember-Ausgabe berichtet. Nun gibt es alle Infos und Detailauswertungen zu den Siegern. Für den einen ist es Ansporn, für den anderen ist es Bestätigung  – mehr dazu im aktuellen ePaper der Autoflotte 1/2016 ab Seite 16.

In diesem Jahr haben wir uns bei den TopPerformern auf die Entwicklung der Hersteller und Importeure konzentriert, was nicht heißt, dass es bei den Leasinggebern nicht weniger spannend zugeht. Ganz im Gegenteil: Was beispielsweise der Zusammenschluss von Arval und GE Auto Service Leasing Neues bringen wird, verraten die beiden Manager Marcus Schulz und Andreas Lacker im Interview (Seite 40). Zudem ziehen Michael Velte und Harald Frings die Jahresbilanz für die Deutsche Leasing Fleet (Seite 46).

Um fokussiert seine Ziele zu erreichen, sollte man sich möglichst nicht ablenken lassen. Das gilt im Geschäftlichen und erst Recht im Straßenverkehr. Wie man die Firmenwagenfahren für die Aufmerksamkeit sensibilisiert, erklären der Chef-Riskmanager von der Allianz, Ralph Feldbauer, und der Anwalt Tom Petrick (Seite 37). Wer darüber hinaus in andere Flotten blicken möchte, dem seien die Porträts des Hamburger Stadtplanungsbüros Elbberg (Seite 42) und des Flottenbetreibers für die Bundeswehr, der Bw Fuhrparkservice (Seite 44), empfohlen. Die Hanseaten zeigen, wie man rein mit einer Mietflotte mobil sein kann, und die Fuhrparkmanager der Y-Flotte verraten, wie sie den Kampf mit der Komplexität in den Prozessen angenommen haben. Hier heißt es dann, nur wer seine Kennzahlen im Griff hat, kann Feiern.

Die Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß bei der Lektüre des neuen Autoflotte ePapers!

P.S.: Mehr zum Digitalangebot der Autoflotte erfahren Sie hier: http://www.autoflotte.de/das-neue-emagazine-1106678.html

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autoflotte TopPerformer:





Fotos & Videos zum Thema Autoflotte TopPerformer

img

Autoflotte FuhrparkMonitor 2016


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Strafzettelmanagement

DAD startet "easyTicket"

Von der Fristenwarnung bis zum Versand zur Bußgeldstelle: Fuhrparks bekommen jetzt beim Strafzettelmanagement umfassende Unterstützung.


img
Mietwagenbranche unter Druck

Letzte Ausfahrt Übernahme?

Es brodelt am Markt für Autovermietung, die Palette klassischer Anbieter schrumpft zusehends. Für manche Experten ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die nächste...


img
Car-Policy-Marktstudie 2017

Das Herz der Flotten

Wie gestalten Firmen ihre Dienstwagenrichtlinie und welche Trends zeichnen sich diesbezüglich ab? Eine Neuauflage der Online-Befragung von Fuhrparkmanagern aus 2014...


img
"Ölquelle" Auto

Alle wollen an Fahrzeugdaten verdienen

Daten seien das neue Öl, lautet ein beliebter Spruch in der IT-Branche. Eine besonders ergiebige "Ölquelle" ist das Auto. Um die kommerzielle Verwertung der Fahrzeugdaten...


img
Fahrbericht Audi RS 5

Unspektakulär schnell

Die zweite Generation des Audi RS 5 geht mit einem aufgeladenen Motor neue Wege. Ist das Topmodell noch aufregend genug für das RS-Logo?