suchen
04.01.2016 Autoflotte 1/2016

Neues Jahr, neues ePaper


© Autoflotte

Die Top-Themen der Autoflotte 1/2016: Wachstumstreiber im Flottenmarkt +++ Neue Zeiten bei Bw Fuhrparkservice +++ Ablenkung im Straßenverkehr +++ Arval und GE Auto Servcie Leasing

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der Feier nun die Zahlen: Über die Premiere des TopPerformer-Preises, den Autoflotte zusammen mit Dataforce ausgelobt hat, hatten wir bereits in der Dezember-Ausgabe berichtet. Nun gibt es alle Infos und Detailauswertungen zu den Siegern. Für den einen ist es Ansporn, für den anderen ist es Bestätigung  – mehr dazu im aktuellen ePaper der Autoflotte 1/2016 ab Seite 16.

In diesem Jahr haben wir uns bei den TopPerformern auf die Entwicklung der Hersteller und Importeure konzentriert, was nicht heißt, dass es bei den Leasinggebern nicht weniger spannend zugeht. Ganz im Gegenteil: Was beispielsweise der Zusammenschluss von Arval und GE Auto Service Leasing Neues bringen wird, verraten die beiden Manager Marcus Schulz und Andreas Lacker im Interview (Seite 40). Zudem ziehen Michael Velte und Harald Frings die Jahresbilanz für die Deutsche Leasing Fleet (Seite 46).

Um fokussiert seine Ziele zu erreichen, sollte man sich möglichst nicht ablenken lassen. Das gilt im Geschäftlichen und erst Recht im Straßenverkehr. Wie man die Firmenwagenfahren für die Aufmerksamkeit sensibilisiert, erklären der Chef-Riskmanager von der Allianz, Ralph Feldbauer, und der Anwalt Tom Petrick (Seite 37). Wer darüber hinaus in andere Flotten blicken möchte, dem seien die Porträts des Hamburger Stadtplanungsbüros Elbberg (Seite 42) und des Flottenbetreibers für die Bundeswehr, der Bw Fuhrparkservice (Seite 44), empfohlen. Die Hanseaten zeigen, wie man rein mit einer Mietflotte mobil sein kann, und die Fuhrparkmanager der Y-Flotte verraten, wie sie den Kampf mit der Komplexität in den Prozessen angenommen haben. Hier heißt es dann, nur wer seine Kennzahlen im Griff hat, kann Feiern.

Die Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß bei der Lektüre des neuen Autoflotte ePapers!

P.S.: Mehr zum Digitalangebot der Autoflotte erfahren Sie hier: http://www.autoflotte.de/das-neue-emagazine-1106678.html



Mehr zum Thema Autoflotte TopPerformer:





Fotos & Videos zum Thema Autoflotte TopPerformer

img

Autoflotte FuhrparkMonitor 2016


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2016 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Licht-Test 2016

Weiter viele Blender unterwegs

Das Ergebnis des Licht-Tests 2016 fällt eher bescheiden aus. An 32 Prozent der überprüften Beleuchtungseinrichtungen gab es Beanstandungen. Damit hat sich die Mängelquote nur minimal verbessert.


img
Deutsche Leasing

Zweistelliges Plus im Flottengeschäft

Der Flottenmarkt in Deutschland boomt. Das sorgt auch bei der Deutschen Leasing für kräftige Zuwächse. Das Neugeschäft verbesserte sich in diesem Bereich um zwölf Prozent.


img
Ford "Langzeit-Testfahrt"

Und noch eine Runde

Ford schickt seine Aktion "Langzeit-Testfahrt" erneut in die Verlängerung. Auch 2017 können Gewerbekunden aktuelle Modellreihen ausgiebig testen.


img
Volkswagen

Neue Mobilitätsmarke heißt "Moia"

Bei modernen Fahrdienstleistungen per App spielt Volkswagen bislang nur eine untergeordnete Rolle. Das soll sich nun ändern. Dafür wurde ein neues Tochterunternehmen gegründet, das von Berlin aus den Markt aufrollen soll.


img
"Nicht optimal"

Kritik an Rückruf-Seite des KBA

Verbraucherschützer bemängeln die Internetseite des Kraftfahrt-Bundesamtes: Sie mache es Nutzern zu schwer, Informationen über Rückrufe zu finden. Nun legen sie mit einem Gutachten nach.