suchen
Autoflotte Video-Tipp

Fahrerunterweisung in der Praxis

1180px 664px
Jürgen Ohr, Geschäftsführer TRIAS GmbH
©

Exklusiv bei Autoflotte: Branchenexperte Jürgen Ohr zeigt in seiner Videotipp-Serie die Bausteine für ein erfolgreiches Flottenmanagement. Folge 4: Fahrerunterweisung.

Wie die Führerscheinprüfung ist auch die Fahrerunterweisung eine Unternehmerpflicht. Sie kostet Fuhrparkverantwortlichen nicht nur viel Zeit und Geld – bei Nichtbeachtung drohen Bußgelder oder sogar strafrechtliche Folgen. Doch die Fahrerunterweisung bietet Unternehmen auch Chancen und Ziele. Welche das sind, erklärt Jürgen Ohr, Geschäftsführer TRIAS GmbH, in seinem neuen Videokurs.

Der Branchenfachmann gibt exklusiv bei Autoflotte wertvolle Tipps und Praxishilfen zum erfolgreichen Flottenmanagement. Die vierte Folge der Tipp-Serie "Fuhrparkmanagement" behandelt das Thema "Fahrerunterweisung in der Praxis". Klicken Sie doch mal rein!

TRIAS zählt im gewerblichen und Flottengeschäft seit mehr als 20 Jahren zu den bedeutendsten Beratungsunternehmen in Deutschland und begleitet die Hersteller und Importeure beim Aufbau von Qualitäts- und Vertriebsstandards im Handel. Das Unternehmen konzipiert wirksame Trainingstools im Off- und Onlinebereich und setzt die Maßnahmen mit seinem hochqualifizierten Trainer- und Beraterpool um. Das Unternehmen gehört seit Januar 2017 zum Verlag Springer Fachmedien München GmbH. (af)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Training:





Fotos & Videos zum Thema Training

img

AUTOHAUS next - Joachim Oppel: Google Adwords - Trailer

img

AUTOHAUS next - Jürgen Ohr: Small Commercials effektiv betreuen

img

AUTOHAUS next - Musterurteile - Trailer

img

AUTOHAUS next - Jörg von Steinaecker: Digitalisierung

img

Autoflotte Tipp-Serie Fuhrparkmanagement von Jürgen Ohr - Teil 1

img

AUTOHAUS next - Stefan Gaul: Leadmanagement - Trailer


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Unfall mit NATO-Fahrzeug

Fallstricke bei der Regulierung

Bei Unfällen mit ausländischen Fahrzeugen kann die Schadenabwicklung besonders kompliziert sein. Das gilt vor allem, wenn ein NATO-Auto beteiligt ist. Betroffene...


img
Antriebsstrategie von Volkswagen

Es wird bunt und evolutionär

Bis Elektroautos zum bezahlbaren Massenphänomen geworden sind, wird Volkswagen noch einige Zwischenstufen mit Verbrenner gezündet haben. Auch den Diesel sieht der...


img
Mercedes elektrifiziert Vans

Für kleine und große Pakete

Schwaben können alles und haben auch den Anspruch, es besser zu können als die anderen. So bringt Mercedes nun eine elektrische Variante des Vito auf den Markt....


img
Fuhrparkmanagement

Zwei neue Partner für F+SC

Die Fleetcar + Service Community erweitert ihr Netzwerk ab 2018 um zwei Standorte im Südwesten. Neue Partner sind das Autohaus Burger in Blaubeuren bei Ulm und das...


img
Verbot von Verbrennungsmotoren

Klima-Deadline im Jahr 2035

Die Grünen waren für 2030, die Briten planen es für 2040: das Verbot von Verbrennungsmotoren. Der beste Zeitpunkt läge einer Studie zufolge genau dazwischen.