suchen
B-Segment

Neues Hyundai-SUV heißt Kona

1180px 664px
Bislang verrät Hyundai vom neuen Kona nur das Scheinwerferdesign.
©

Das rasant wachsende Segment kleiner SUVs haben die Südkoreaner bislang ignoriert. Noch in diesem Jahr wird sich das ändern.

Auf den seit vielen Jahren anhaltenden SUV-Boom hat Hyundai früh mit einem vielfältigen Modellangebot reagiert. Das besonders rasant wachsende B-Segment haben die Koreaner dabei aber vernachlässigt. Das soll bald anders werden: Kona heißt ein kleines SUV-Modell, mit dem man Renault Captur und Nissan Juke Paroli bieten will. Premiere soll das City-SUV voraussichtlich noch in der ersten Hälfte 2017 feiern, der Marktstart erfolgt in Deutschland bereits im Herbst.

Bislang hat Hyundai nur das Bild eines extrem schmalen LED-Scheinwerfers veröffentlicht. Für das Fahrzeug kündigen die Koreaner ein insgesamt progressives Design an. Technisch dürfte der Kona eng mit dem Kleinwagen i20 verwandt sein und von diesem vermutlich auch die stärkeren Motoren übernehmen. Für den i20 stehen eine Reihe Benziner mit bis zu 88 kW / 120 PS sowie zwei Diesel mit 55 kW / 75 PS und 66 kW / 90 PS zur Verfügung. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mini-SUV:





Fotos & Videos zum Thema Mini-SUV

img

Kia Stonic

img

Hyundai Kona

img

Citroen C3 Aircross

img

Mazda 2 und CX-3 Facelift

img

Citroen C-Aircross Concept

img

Opel Crossland X


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
BVF-Homepage

Neuer Video-Bereich mit Fachvorträgen

Der BVF erweitert sein Internetangebot. In der Rubrik "Fuhrparkmedia" stehen ab sofort Videos zu fuhrparkrelevanten Themen bereit – kostenfrei auch für Nicht-Mitglieder.


img
Peugeot Expert als "Pharma Edition"

Tabletten-Transporter

Kühl und geräumig: Der Peugeot Expert ist nun als Pharma-Mobil zu haben. In drei Varianten.


img
Fahrbericht Mercedes X-Klasse

Im Anzug zur Arbeit

Ab November will Mercedes im Segment der sogenannten Mid-Size-Pick-ups ein kräftiges Wort mitreden, als einziger Premium-Autohersteller weltweit. Die X-Klasse soll...


img
Flottenmanagement

Leaseplan und TomTom kooperieren

Leaseplan und TomTom Telematics arbeiten künftig zusammen. Kunden von Leaseplan können künftig neueste Technologien für cloudbasiertes Flottenmanagement nutzen....


img
Studie

Benzinpreis-Apps treiben Wettbewerb

Die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe sollte die Position der Autofahrer gegenüber den Ölkonzernen stärken und niedrigere Preise mit sich bringen. Eine Studie...