suchen
BMW M8

Feuertaufe am Nürburgring

6
1180px 664px
BMW zeigte am Nürburgring einen Erlkönig des M8
©

Gerade hat BMW am Comer See die Studie zur neuen 8er-Baureihe präsentiert. Der dazu passende M8 war am Wochenende in der Eifel zu sehen und soll 2018 in Le Mans mit Porsche, Ferrari und Co. um die Wette fahren.

Die Studie zur Wiederbelebung der 8er-Baureihe wurde erst vergangene Woche am Comer See präsentiert, doch BMW geht beim neuen großen Coupé noch einen Schritt weiter. Im Rahmen des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring war am vergangenen Wochenende ein Erlkönig des M8 zu sehen. Das Fahrzeug griff zwar nicht aktiv ins Renngeschehen ein, wurde aber "im Rahmenprogramm fahraktiv präsentiert". Auf vorab veröffentlichten Fotos sind beim Testträger vier Auspuff-Endrohre, eine größere Bremsanlage sowie gewachsene Lufteinlässe zu sehen. Unter der Haube sind sowohl ein stimmgewaltiger V12 als auch ein drehmomentstarker V8-Turbomotor vorstellbar.

Der neue M8 wird auch die Basis für die Rückkehr zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans sein. Der M8 GTE beerbt den M6 GTE und soll sein Rollout noch in der ersten Jahreshälfte feiern können. 2018 tritt BMW seit einigen Jahren erstmals wieder werksseitig beim Langstreckenklassiker an der Sarthe an. Dabei kämpfen die Münchner in der GTE-Klasse gegen die Teams von Porsche, Ferrari und Co. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema BMW M:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group BMW & MINI Vertrieb an Flottenkunden

Heidemannstr. 164
80788 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: flottenkunden@bmwdialog.de
Web: www.bmw.de/flottenkunden


Fotos & Videos zum Thema BMW M

img

BMW X3 M40

img

BMW M8 Erlkönig

img

Prototypenfahrt im BMW M5

img

BMW M4 CS

img

BMW 5er M Performance

img

BMW M4 DTM Champion Edition


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

Sixt Leasing bekommt neuen CEO

Thomas Spiegelhalter übernimmt Anfang 2018 den Vorstandsvorsitz der Sixt-Tochter. Der Chef des Mercedes-Händlers Beresa soll das Online-Neuwagengeschäft weiter ausbauen.


img
Defekte Kabel

Daimler startet großen Rückruf

Die Stuttgarter müssen bei weltweit mehr als einer Million Fahrzeuge nachbessern. Der Grund: Defekte Kabel an der Lenksäule können zum Auslösen des Airbags führen.


img
Markenkampagne "What's next"

Leaseplan leitet Neupositionierung ein

Durch zukunftsorientierte Angebote will Leaseplan seinen Kunden den Einstieg in ein neues Zeitalter der Mobilität ermöglichen. Dazu startet der Leasinganbieter jetzt...


img
Aral-Studie 2017

Pole-Position für Audi

Laut der Aral-Studie 2017 gewinnen deutsche Nobelmarken in der Käufergunst: Audi und BMW verdrängen Dauersieger Volkswagen auf Rang drei.


img
Bericht

Ein Fünftel mehr Fahrverbote für Verkehrssünder

Laut einem Zeitungsbericht sprachen Gerichte und Behörden 2016 mehr als 450.000 Fahrverbote aus – im Vorjahr seien es gut 376.000 gewesen.