suchen
China-Marke

Qoros bringt neues SUV

2
1180px 664px
In China sind SUV aus dem eigenen Land der Renner. Von dem Boom will Qoros mit einem neuen Modell profitieren.
©

Wer seine Verkaufszahlen hochschrauben will, muss neue Modelle auf den Markt bringen. Diese Strategie fährt nun auch der teilweise deutsch geführte China-Hersteller Qoros. Ob das hilft?

Mit einem mittelgroßen SUV will der chinesische Hersteller Qoros nun endlich in Sachen Absatz durchstarten. Premiere feiert der Allrader vom Format eines VW Tiguan auf der Guangzhou Auto Show (20. bis 29. November). Auf dem chinesischen Markt dürfte das Qoros 5 SUV genannte Modell in den kommenden Monaten starten. Der Zeitpunkt scheint günstig, boomen SUV doch aktuell im Reich der Mitte – vor allem, wenn sie von heimischen Herstellern kommen.

Ein wenig mehr Nachfrage kann die relativ junge Marke brauchen. Mit zwei Modellen kam der selbsternannte Premiumanbieter 2014 nur auf knapp 7.000 Neuzulassungen in seiner Heimat. Im September 2015 reichte es mit mittlerweile drei Modellen – Qoros 3 City SUV sowie Qoros 3 als Vier- und Fünftürer – immerhin für rund 1.400 Verkäufe. Den groß angekündigten Angriff auf Europa hat die Marke vor diesem Hintergrund zunächst bis auf weiteres verschoben. Auch der Qoros 5 wird somit zunächst nicht nach Deutschland kommen. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Neue SUV im Premium-/Luxus-Segment

img

Mazda CX-5 Skyactiv-G 194

img

Toyota Tj Cruiser

img

Toyota Land Cruiser (2018)

img

Opel Grandland X vs. Peugeot 3008

img

Ssangyong Rexton (2018)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
BVF-Homepage

Neuer Video-Bereich mit Fachvorträgen

Der BVF erweitert sein Internetangebot. In der Rubrik "Fuhrparkmedia" stehen ab sofort Videos zu fuhrparkrelevanten Themen bereit – kostenfrei auch für Nicht-Mitglieder.


img
Peugeot Expert als "Pharma Edition"

Tabletten-Transporter

Kühl und geräumig: Der Peugeot Expert ist nun als Pharma-Mobil zu haben. In drei Varianten.


img
Fahrbericht Mercedes X-Klasse

Im Anzug zur Arbeit

Ab November will Mercedes im Segment der sogenannten Mid-Size-Pick-ups ein kräftiges Wort mitreden, als einziger Premium-Autohersteller weltweit. Die X-Klasse soll...


img
Flottenmanagement

Leaseplan und TomTom kooperieren

Leaseplan und TomTom Telematics arbeiten künftig zusammen. Kunden von Leaseplan können künftig neueste Technologien für cloudbasiertes Flottenmanagement nutzen....


img
Studie

Benzinpreis-Apps treiben Wettbewerb

Die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe sollte die Position der Autofahrer gegenüber den Ölkonzernen stärken und niedrigere Preise mit sich bringen. Eine Studie...