suchen
Deutsche Leasing

Neues Servicepaket zur UVV

1180px 664px
Die Deutsche Leasing verspricht Flottenmanagern eine rechtssichere und komfortable Lösung für die UVV-Prüfung.
©

Die Deutsche Leasing verspricht Flottenmanagern und Fahrern eine rechtssichere Lösung. Partner bei der Prüfung ist die Kfz-Sachverständigenorganisation Hüsges.

Die Deutsche Leasing bietet Flottenkunden zusammen mit der Kfz-Sachverständigenorganisation Hüsges ab sofort einen rechtssicheren Prüfungsservice zur Unfallverhütungsvorschrift (UVV) an. Die Prüfung werde durch Sachverständige nach den berufsgenossenschaftlichen Richtlinien durchgeführt und elektronisch dokumentiert, teilte das Unternehmen mit. Sie könne an nahezu jedem gewünschten Ort erfolgen, sofern dieser zur Prüfung geeignet sei.

Nach Angaben der Deutschen Leasing kann der Flottenmanager über eine webbasierte Anwendung die Prüfunterlagen jederzeit einsehen. Ist der Check nach Ablauf eines Jahres erneut fällig, erfolgt automatisch eine Erinnerung an die Fahrer. Diese können dann einen Termin durch einen der bundesweit 500 Gutachter vereinbaren. Sollte die UVV-Prüfung einmal vergessen werden, bekommt der Fuhrparkmanager einen Hinweis und kann sich mit den Fahrern in Verbindung setzen.

Nach der berufsgenossenschaftlichen Unfallverhütungsvorschrift müssen Dienstwagen mindestens einmal im Jahr von einem Sachverständigen auf ihren betriebssicheren Zustand untersucht werden. Die Ergebnisse müssen schriftlich dokumentiert und mindestens bis zur nächsten Prüfung aufbewahrt werden. (af)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema UVV:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Freie Werkstätten

Wer hat den Dreh raus?

Online-Termine und Routing sind längst Standards geworden. Auf dem gewünschten Weg zum papierlosen Werkstattbesuch gibt es aber noch einige Hürden. Wir zeigen das...


img
Nachrüstprogramm

Audi bietet Abgas-Update an

Die Autoindustrie steht unter politischem Druck, die Dieselabgase zu reduzieren. Nach Mercedes will nun auch Audi europaweit Motoren per Software-Update nachbessern....


img
Fahrbericht Mercedes S-Klasse Facelift

Mit Extra-Schub

Gerade hat Audi den neuen A8 vorgestellt, schon legt Mercedes-Benz mit der aufgefrischten S-Klasse nach. Mit neuen, starken Motoren machen die Stuttgarter mächtig...


img
Volvo XC60 T8 Polestar

Performance-Plus

Volvo bietet künftig auch den neuen XC60 als Topversion T8 in einer Polestar-Version an. Das mehr an Leistung und Fahrspaß gibt es zu einem fairen Aufpreis.


img
Wasser im Auto

Vorsicht vor Riesenpfützen

Wenn sich Sommerhitze und Gewitter abwechseln, kommt oft auch in kurzer Zeit mehr Wasser auf die Straßen, als die Kanalisation aufzunehmen kann. Das kann für Autos...