suchen
Financial Services

Lotus setzt auf Akf Bank

1180px 664px
Neue Partnerschaft: Martina Krauß und Jean-Marc Gales.
©

Den bundesweit elf Händlern und Kunden der englischen Automarke bietet Akf erstmals Finanzierungs- und Leasingprodukte an.

Lotus Cars holt sich Unterstützung von der Akf Bank. Wie die beiden Unternehmen am Dienstag mitteilten, startet das neue Angebot "Lotus Financial Services" zum 15. Oktober 2015. Den bundesweit elf Händlern und Kunden der englischen Automarke bietet Akf damit erstmals Finanzierungs- und Leasingprodukte an.

"Unsere Erfahrung im Bereich von exklusiven Fahrzeugen möchten wir gerne in der Zusammenarbeit mit Lotus einsetzten und freuen uns auf die gemeinsame Aufgabe", sagte Martina Krauß, Bereichsleiterin Kooperationen Autofinanz Akf Bank. "In den kommenden Jahren haben wir viel vor mit Lotus und freuen uns, dass uns die Wuppertaler Akf Bank mit ihren Produkten zur Seite steht", betonte Jean-Marc Gales, CEO von Group Lotus plc.

Die 1948 gegründete englische Manufaktur Lotus Cars verkaufte im vergangenen Geschäftsjahr weltweit 2.015 Fahrzeuge. Das war das beste Ergebnis seit 2008/09. (se)

 

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Akf Bank:




Autoflotte Flottenlösung

akf servicelease GmbH

Am Diek 50
42277 Wuppertal

Tel: 0202/25727-4000


Web: www.akf-servicelease.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

Sixt Leasing bekommt neuen CEO

Thomas Spiegelhalter übernimmt Anfang 2018 den Vorstandsvorsitz der Sixt-Tochter. Der Chef des Mercedes-Händlers Beresa soll das Online-Neuwagengeschäft weiter ausbauen.


img
Fahrbericht BMW X3

Bestens gerüstet

Der BMW X3 fährt, was die Zulassungen angehen, in Deutschland seiner Konkurrenz hinterher. Mit dem Nachfolger könnte sich das allerdings schnell ändern. Seine Entwickler...


img
Elektromobilität

Streetscooter der Post gefragt

Die Post treibt als einer der größten Flottenbetreiber in Deutschland die Elektromobilität voran. CO2-frei will der Logistiker bis 2050 werden. Mit dem Streetscooter...


img
Tankkarte

Logpay kooperiert mit Orlen

Das Akzeptanznetz der Logpay Card wächst. Ab sofort können die Kunden der Tankkarte auch an den über 570-Star-Stationen bargeldlos bezahlen.


img
Elektroauto-Bestseller

Renault Zoe und BMW i3 fahren weit voraus

Erst der Zoe, dann der i3 – und dann lange nichts. Die beiden Kleinwagen haben sich in Deutschland 2017 zu einsamen E-Auto-Bestsellern entwickelt.