suchen
Finanzhilfe

Staatshilfe für PSA-Bank

1180px 664px
Die Finanzierungstochter PSA Finance erhält bei der Emission von Anleihen eine Garantie von bis zu sieben Milliarden Euro.
©

Mit einer Milliarden-Spritze soll PSA Finance unterstützt werden. Die Autobank leidet unter der Absatzkrise, soll aber noch profitabel sein.

Peugeot bekommt Staatshilfen für seine Finanztochter PSA Finance. Frankreich werde mit bis zu sieben Milliarden Euro für die Emission von Anleihen garantieren, teile der Konzern mit den Marken Peugeot und Citroën am Mittwoch in Paris mit. Ein Bankenpool sei darüber hinaus gebeten worden, 11,5 Milliarden Euro an Liquidität zur Verfügung zu stellen.

PSA wies darauf hin, dass die Bank, die unter anderem Autokäufe finanziert und das Leasing-Geschäft abwickelt, derzeit profitabel arbeitet. Allerdings hat sie durch die schwierige Lage des Konzerns Probleme bei der Refinanzierung. (dpa)

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
VW

Schnelles Aus für Verbrennungsmotor unrealistisch

Wenn der Wandel zum E-Auto und der absehbare Abbau von Arbeitsplätzen sozialverträglich gestaltet werden sollen, dann erfordert das nach Ansicht von Karlheinz Blessing...


img
Fuhrparkmanagement

Neue Webplattform von Fleet Complete

Die Lösung vereint in einem Cloud-System das komplette Fahrzeug-Tracking, Fahrerleistung, umfangreiche Datenanalysen und wichtige Funktionen wie Unfallerkennung.


img
Diesel

Autoindustrie erwartet deutliche Stickoxid-Reduzierung

Die Kritik am Diesel-Gipfel ist groß. Vor allem Umweltschützer glauben nicht, dass die Ergebnisse etwas bringen. Nun hält die Autoindustrie mit einer eigenen Modellrechnung...


img
BMW Concept Z4

Rückkehr des Roadsters

BMW zeigt auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach eine Studie mit dem Namen "Concept Z4". Die Marschrichtung ist klar.


img
Mercedes C-Klasse und GLC

Mehr Ausstattung, neue Pakete

Mehr Ausstattung, neue Pakete Mercedes baut zum Modelljahr 2018 für C-Klasse und GLC das Angebot an Konnektivitätstechnik aus. Obendrauf gibt’s ein neues Sondermodell...