suchen
Fleet Academy

Neue Trainings, neue Website

1180px 664px
Die Fleet Academy GmbH nimmt mit ihrem Schulungsprogramm verstärkt Autohändler ins Visier.
©

Neben Fuhrparkbetreibern will die Fleet Academy GmbH mit ihrem erweiterten Schulungsangebot verstärkt den Automobilhandel ansprechen.

Die Fleet Academy GmbH hat ihr Schulungsprogramm deutlich erweitert. Damit will der Aus- und Weiterbildungsspezialist aus Neuss nicht nur Fuhrparkbetreiber ansprechen – auch für den Automobilhandel gibt es ein neues Trainingsangebot. Flankierend dazu wurde der Internetauftritt umfassend überarbeitet, wie das Unternehmen mitteilte.

Im Rahmen von Zertifikatslehrgängen bietet die Fleet academy jetzt auch den Mobilitätsmanager/in mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation an. "Fuhrparkbetreiber müssen umdenken und sich mit Mobilitätskonzepten auseinandersetzen und sich möglicherweise neu ausrichten. Weg vom reinen Fuhrparkmanagement, hin zum Mobilitätsmanagement unter Berücksichtigung der Total Cost of Mobility", sagte Geschäftsführer Andreas Nickel. Neu in dieser Weiterbildung sei auch der Part Persönlichkeitsentwicklung.

Zusätzlich zu den Zertifikatslehrgängen hat das Unternehmen neue Tagesseminare konzipiert. Inhalte sind unter anderem die Elektromobilität im Firmenfuhrpark, die Grundlagen des Fuhrparkmanagements, professionelle Fuhrpark-Ausschreibungen und das "Kombi-Kompakt-Training".

Für Autohändler bietet Fleet Academy ab sofort Vertriebscoaching und Persönlichkeitsentwicklung an. Nickel: "Hier werden die Führungs- und Verkäuferpersönlichkeiten weiterentwickelt und die Vertriebskompetenzen gestärkt. Mittels spezieller Auswertungen können Einzel-, Team- oder Organisationsdarstellung sowie 360-Grad-Ansichten erstellt werden." (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Weiterbildung:





Fotos & Videos zum Thema Weiterbildung

img

AUTOHAUS next - Joachim Oppel: Google Adwords - Trailer

img

AUTOHAUS next - Jürgen Ohr: Small Commercials effektiv betreuen

img

AUTOHAUS next - Musterurteile - Trailer

img

AUTOHAUS next - Jörg von Steinaecker: Digitalisierung

img

Autoflotte Tipp-Serie Fuhrparkmanagement von Jürgen Ohr - Teil 1

img

AUTOHAUS next - Stefan Gaul: Leadmanagement - Trailer


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Unfall mit NATO-Fahrzeug

Fallstricke bei der Regulierung

Bei Unfällen mit ausländischen Fahrzeugen kann die Schadenabwicklung besonders kompliziert sein. Das gilt vor allem, wenn ein NATO-Auto beteiligt ist. Betroffene...


img
Antriebsstrategie von Volkswagen

Es wird bunt und evolutionär

Bis Elektroautos zum bezahlbaren Massenphänomen geworden sind, wird Volkswagen noch einige Zwischenstufen mit Verbrenner gezündet haben. Auch den Diesel sieht der...


img
Mercedes elektrifiziert Vans

Für kleine und große Pakete

Schwaben können alles und haben auch den Anspruch, es besser zu können als die anderen. So bringt Mercedes nun eine elektrische Variante des Vito auf den Markt....


img
Fuhrparkmanagement

Zwei neue Partner für F+SC

Die Fleetcar + Service Community erweitert ihr Netzwerk ab 2018 um zwei Standorte im Südwesten. Neue Partner sind das Autohaus Burger in Blaubeuren bei Ulm und das...


img
Verbot von Verbrennungsmotoren

Klima-Deadline im Jahr 2035

Die Grünen waren für 2030, die Briten planen es für 2040: das Verbot von Verbrennungsmotoren. Der beste Zeitpunkt läge einer Studie zufolge genau dazwischen.