suchen
Fuhrparkleiter-Umfrage

Leasing-Leistungen auf dem Prüfstand

1180px 664px
Der BVF untersucht die Beziehung zwischen Fuhrparks und Leasinggesellschaften.
©

Wie zufrieden sind Fuhrparkleiter mit dem Angebot der Leasinggeber? Das will der BVF jetzt in einer unabhängigen Marktstudie herausfinden.

Der Fuhrparkverband (BVF) führt zum ersten Mal eine große Marktstudie zur Zufriedenheit von Flottenbetreibern mit Leasing-Leistungen durch. Ziel der Untersuchung ist, die Erwartungen an Leasinggeber aus Sicht der Fuhrparkverantwortlichen zu identifizieren, aber auch Problemfelder und Optimierungspotenziale zu erkennen. BVF-Chef Marc-Oliver Prinzing ist dabei die unabhängige Perspektive wichtig: "Wir wollen mit der Marktstudie den Entscheidungsprozess der Fuhrparkleiter bei der Auswahl eines Leasinggebers unterstützen, herausarbeiten worauf es ankommt und somit einen objektiveren Vergleich ermöglichen."

Der "Leasing-Leistungsindex 2016" soll sowohl den Soll- als auch den Ist-Zustand abbilden. Neben den konkreten Erwartungen an die Dienstleister sind die Servicequalität und das Kulanzverhalten wichtige Themenfelder. Zudem sollen Probleme etwa bei der Leasing-Rückgabe, die Beratung, das Preis-/Leistungsverhältnis und die Angebote bewertet werden. Prinzing: "Es geht uns darum, die reale Situation in der Zusammenarbeit mit Leasinggebern zu erfassen und entsprechende Erkenntnisse zu gewinnen. Unterm Strich sollen für alle Marktteilnehmer Verbesserungen erreicht werden."

Die Branchenumfrage läuft ab sofort bis zum 30. April. Mitmachen können ausschließlich Fuhrparkleiter und -verantwortliche. Daher ist eine Registrierung notwendig. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer das Ergebnis der Studie bereits vor deren Veröffentlichung. Hier geht's zur Registrierung. (af)

 

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Fuhrparkverband:





Fotos & Videos zum Thema Fuhrparkverband

img

18. BVF-Verbandsmeeting

img

Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF)

img

BVF Verbandsmeeting 2016


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Freie Werkstätten

Wer hat den Dreh raus?

Online-Termine und Routing sind längst Standards geworden. Auf dem gewünschten Weg zum papierlosen Werkstattbesuch gibt es aber noch einige Hürden. Wir zeigen das...


img
Nachrüstprogramm

Audi bietet Abgas-Update an

Die Autoindustrie steht unter politischem Druck, die Dieselabgase zu reduzieren. Nach Mercedes will nun auch Audi europaweit Motoren per Software-Update nachbessern....


img
Fahrbericht Mercedes S-Klasse Facelift

Mit Extra-Schub

Gerade hat Audi den neuen A8 vorgestellt, schon legt Mercedes-Benz mit der aufgefrischten S-Klasse nach. Mit neuen, starken Motoren machen die Stuttgarter mächtig...


img
Volvo XC60 T8 Polestar

Performance-Plus

Volvo bietet künftig auch den neuen XC60 als Topversion T8 in einer Polestar-Version an. Das mehr an Leistung und Fahrspaß gibt es zu einem fairen Aufpreis.


img
Wasser im Auto

Vorsicht vor Riesenpfützen

Wenn sich Sommerhitze und Gewitter abwechseln, kommt oft auch in kurzer Zeit mehr Wasser auf die Straßen, als die Kanalisation aufzunehmen kann. Das kann für Autos...