suchen
Fuhrparkmanagement

Athlon mit neuem Deutschland-Chef

1180px 664px
André Girnus
©

Mercedes-Manager André Girnus übernimmt die Geschäftsführung von Roland Meyer, der das Unternehmen verlässt.

Führungswechsel bei Athlon Deutschland: Mit sofortiger Wirkung hat André Girnus die Nachfolge von Roland Meyer angetreten. Meyer werde sich "in gegenseitigem Einverständnis einer neuen Herausforderung außerhalb des Unternehmens widmen", teilte der Fuhrparkmanagement-Spezialist in Düsseldorf mit.

Girnus war zuletzt als Geschäftsführer der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH tätig. Der Mobilitätsexperte bringe umfassende Erfahrungen rund um das B2B-Geschäft und Leasingdienstleistungen mit, sagte Gero Goetzenberger, CEO von Athlon International. Neben der Leitung des Deutschland-Geschäfts solle Girnus die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management weiter vorantreiben.

Girnus stieß 1999 zur deutschen Mercedes-Benz Vertriebsorganisation. Dort übernahm er 2007 die Leitung der Abteilung Produkt- und Verkaufsmanagement Lkw. Anfang 2012 wechselte Girnus zu Mercedes-Benz CharterWay und wurde dort Geschäftsführer. Seit April 2016 trieb er das Projekt "Mobility@Vans" voran und wurde im September 2016 mit der Geschäftsführung (COO & CFO) betraut.

Die niederländische Athlon Car Lease International ist ein Mehrmarkenanbieter im Fuhrpark-Leasing. Seit Ende 2016 gehört das Unternehmen zu Daimler Financial Services. Unter der Marke Athlon will der schwäbische Autobauer sein Flottengeschäft bündeln. Aktuell umfasst das Portfolio mehr als 340.000 Pkw und Vans in Europa. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Athlon:




Autoflotte Flottenlösung

Athlon Germany GmbH

Theo-Champion-Straße 1
40549 Düsseldorf

Tel: +49-(0)-211 5401-7000
Fax: +49-(0)-211 5401 7099

E-Mail: redaktion@athlon.com
Web: www.athlon.com/de/de-de/unternehmen

Autoflotte Flottenlösung

Daimler Fleet Management GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart


E-Mail: fleetmanagement-de@daimler.com
Web: www.daimler-fleetmanagement.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrzeuglogistik

Mosolf integriert SAT komplett

Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH war bislang ein 50:50-Joint-Venture von Mosolf und Schnellecke. Jetzt übernehmen die Kirchheimer alle Anteile.


img
Fiat Professioal

Besonderes Finanzierungsangebot

Fiat Professional und die FCA Bank bieten Gewerbetreibenden bis Ende des Jahres eine spezielle Finanzierung an, bei der die erste Rate erst nach neun Monaten fällig...


img
Toyota Fine-Comfort Ride

Sauber und bequem

Alternative Antriebe und autonome Fahrfunktionen sind in der Autobranche die Trends der Stunde. Toyota vereint mit einer Studie beides.


img
Mercedes-Benz

20 Jahre "Elchtest" der A-Klasse

Zwei Jahrzehnte ist es her, da krachte eine A-Klasse bei einem Autotest auf die Seite. Danach wurde viel gekichert beim Begriff "Elchtest". Kostprobe gefällig? Ein...


img
Neuer Audi A7

Fließend schön

Mit der Neuauflage des A7 wollen die Ingolstädter belegen, dass sie beim Design die Modelle künftig stärker differenzieren. Bei den inneren Werten ist die Verwandtschaft...