suchen
MAN Card

Mehr Akzeptanzstellen und Mautabwicklung

1180px 664px
MAN Card: Das europaweite Tankstellen-Akzeptanznetz steigt durch LogPay auf 53.000 Stationen.
©

Tank- und Servicekarten sind ein wichtiges Wachstumsfeld für die VW Financial Services. Ein Fokus liegt auf dem Lkw-Bereich.

Volkswagen Financial Services hat den Leistungsumfang der "MAN Card" ausgebaut. Mit der Karte kann nun an weiteren 6.500 Tankstellen gezahlt werden – insgesamt umfasst das Netz 53.000 Stationen. Zusätzlich wurde die Mautabwicklung für 18 europäische Länder über die Konzerntochter LogPay integriert.

"Mit der Anbindung des LogPay-Netzes setzen wir unsere Strategie im Bereich der Tank- und Servicekarten konsequent fort. Tank- und Servicekarten sind für uns ein wichtiges Wachstumsfeld", sagte Gerhard Künne, Leiter der neu geschaffenen Mobility Unit bei Volkswagen Financial Services. Bis 2020 wolle man einer der größten Kraftstoffversorger in Europa sein und mehr als eine Milliarde Liter für unsere Kunden umsetzen. "Dazu widmen wir uns auch verstärkt dem Lkw-Geschäft", so Künne. Ziel sei es, in Zukunft eine Tank- und Servicekarte anzubieten, die knapp 80 Prozent des deutschen Tankstellennetzes abdeckt. (red)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Tankkarten:




Autoflotte Flottenlösung

Volkswagen Financial Services

Gifhorner Str. 57
38112 Braunschweig

Tel: 0531/212-86418
Fax: 0531/212-3876

E-Mail: grosskunden@vwfs.com
Web: www.vwfs.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
BVF-Homepage

Neuer Video-Bereich mit Fachvorträgen

Der BVF erweitert sein Internetangebot. In der Rubrik "Fuhrparkmedia" stehen ab sofort Videos zu fuhrparkrelevanten Themen bereit – kostenfrei auch für Nicht-Mitglieder.


img
Peugeot Expert als "Pharma Edition"

Tabletten-Transporter

Kühl und geräumig: Der Peugeot Expert ist nun als Pharma-Mobil zu haben. In drei Varianten.


img
Fahrbericht Mercedes X-Klasse

Im Anzug zur Arbeit

Ab November will Mercedes im Segment der sogenannten Mid-Size-Pick-ups ein kräftiges Wort mitreden, als einziger Premium-Autohersteller weltweit. Die X-Klasse soll...


img
Flottenmanagement

Leaseplan und TomTom kooperieren

Leaseplan und TomTom Telematics arbeiten künftig zusammen. Kunden von Leaseplan können künftig neueste Technologien für cloudbasiertes Flottenmanagement nutzen....


img
Studie

Benzinpreis-Apps treiben Wettbewerb

Die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe sollte die Position der Autofahrer gegenüber den Ölkonzernen stärken und niedrigere Preise mit sich bringen. Eine Studie...