suchen
Mercedes SL

Gesichtsstraffung für die Markenikone

10
1180px 664px
Mercedes liftet den SL.
©

Der Mercedes SL wird fit gemacht für seine zweite Lebenshälfte. Der sportliche Luxus-Roadster muss sich allerdings mit größtenteils optischen Änderungen begnügen.

Mercedes liftet seinen Luxus-Roadster SL. Mit neuer Frontpartie und überarbeitete Technik soll der offene Zweisitzer nun besser gegen die neue hauseigene Konkurrenz in Form von AMG GT und S-Klasse Coupé bestehen können. Die Markteinführung erfolgt im April zu Preisen ab rund 100.000 Euro.

Auffälligste Änderung ist der neue, nun aggressiver gestaltete Kühlergrill. Dazu gibt es prägnante Powerdomes auf der Motorhaube und serienmäßige LED-Scheinwerfer. Im Cockpit findet sich ein modernes Infotainment-System, darüber hinaus gibt es neue oder verbesserte Assistenten, die den Fahrer beim Überholen, Abstandhalten oder Rangieren nun umfassender unterstützen.

Verbessert wurde auch die Bedienung des klappbaren Stahldachs. Durfte dieses bislang nur bei stehendem Fahrzeug geöffnet werden, kann nun bereits vor Beendigung des Vorgangs losgefahren werden. Maximal ist dabei Tempo 40 möglich. Darüber hinaus wird die Trennwand, die im Kofferraum Dach- und Gepäckfach teilt, nun elektrisch und nicht mehr manuell betätigt.

Für den Antrieb bietet Mercedes zunächst die beiden aus dem Vorgänger bekannten Motoren, diesmal aber gekoppelt mit der neuen Neungangautomatik der Marke. Die Basis bietet ein 270 kW / 367 PS starke 3,0-Liter-V6-Benziner, darüber rangiert ein 4,6-Liter-V8 mit 335 kW / 455 PS. Die Spitze des Angebots bilden die AMG Modelle SL 63 und SL 65 mit 430 kW / 585 PS aus 5,5 Litern (V8) beziehungsweise 463 kW / 630 PS aus 6,0 Litern (V12). (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Roadster:




Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connectivity.mercedes-benz.com


Fotos & Videos zum Thema Roadster

img

Mercedes-Benz V8-Modelle

img

Bentley-Studie EXP 12 Speed 6e

img

Mercedes-Sondermodelle für SL und SLC

img

Lexus LF-C2 Concept

img

Audi TT / TTS Roadster


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrzeuglogistik

Mosolf integriert SAT komplett

Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH war bislang ein 50:50-Joint-Venture von Mosolf und Schnellecke. Jetzt übernehmen die Kirchheimer alle Anteile.


img
Fiat Professioal

Besonderes Finanzierungsangebot

Fiat Professional und die FCA Bank bieten Gewerbetreibenden bis Ende des Jahres eine spezielle Finanzierung an, bei der die erste Rate erst nach neun Monaten fällig...


img
Toyota Fine-Comfort Ride

Sauber und bequem

Alternative Antriebe und autonome Fahrfunktionen sind in der Autobranche die Trends der Stunde. Toyota vereint mit einer Studie beides.


img
Mercedes-Benz

20 Jahre "Elchtest" der A-Klasse

Zwei Jahrzehnte ist es her, da krachte eine A-Klasse bei einem Autotest auf die Seite. Danach wurde viel gekichert beim Begriff "Elchtest". Kostprobe gefällig? Ein...


img
Neuer Audi A7

Fließend schön

Mit der Neuauflage des A7 wollen die Ingolstädter belegen, dass sie beim Design die Modelle künftig stärker differenzieren. Bei den inneren Werten ist die Verwandtschaft...