suchen
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei FCA Bank

1180px 664px
Karsten Borkowsky
©

Nach zweijähriger Tätigkeit bei Santander kehrt Karsten Borkowsky zum Heilbronner Finanzdienstleister zurück. Dort verantwortet er jetzt Marketing und Vertrieb.

Die FCA Bank Deutschland GmbH hat sein Führungsteam verstärkt. Seit 1. Juli 2017 ist Karsten Borkowsky wieder für die Heilbronner Autobank tätig. Laut einer Mitteilung zeichnet der 51-Jährige als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb sowie stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung für die Geschicke der Herstellerbank Finanzdienstleister verantwortlich.

Borkowsky war bereits in den Jahren 2008 bis 2015 bei der FCA Bank in leitenden Funktionen beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb. In dieser Zeit war der gelernte Bankkaufmann maßgeblich am Aufbau der Zusammenarbeit mit den Marken Jaguar und Land Rover sowie der Erwin Hymer Group beteiligt. Auch stärkte er die Kooperation mit der deutschen Handelsorganisation von FCA.

In den vergangenen zwei Jahren verantwortete der gebürtige Wuppertaler für die Santander Consumer Bank die europäischen Kooperationen der Automarken Kia und Hyundai. Eine weitere Karrierestation war die Toyota Kreditbank, für die er über 13 Jahre lang arbeitete. (rp)

 

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autobank:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht Ssangyong Rexton 4

Gelungene Schönheitskur

Der Name ist geblieben. Doch optisch und auch im Innenraum hebt sich die Neuauflage des Ssangyong Rexton deutlich von seinem Vorgänger ab. Die Kunden zahlen Schönheitskur...


img
Fuhrparkverband

"Überhöhte Verbrauchswerte – unbekannte Wahrheit?"

Die Klage aus dem politischen Berlin über den hohen Spritverbrauch von Hybridfahrzeugen sorgt beim Fuhrparkverband für Kopfschütteln. "Willkommen im wahren Leben",...


img
Transporter

Bestellstart für Mercedes-Benz eVito

Der anstehende Paradigmenwechsel setzt traditionelle Automobilhersteller unter Druck. Mercedes stellt seine Transporter-Flotte ab Sommer 2018 auf Elektromobilität.


img
Elektroautos im Winter

Kälte zehrt an der Reichweite

Im Winter wird die Batterie von Elektroautos besonders beansprucht. Weil das auf die Reichweite geht, sollte man vorsorgen.


img
Selbstfahrende Autos

London will auf allen Straßen testen

Bald schon könnten auf der ganzen Insel selbstfahrende Autos ohne Fahrer zu Testzwecken unterwegs sein. Mit dem Vorstoß will die Regierung das Land für den EU-Austritt...